MIS Global Conference 2016 – die Fortbildung für Implantologen

Vom 26. bis 29. Mai 2016 veranstaltet MIS die 3. MIS Global Conference in Barcelona. Im Interview spricht Michael Wierz, Geschäftsführer von MIS Deutschland, über die Alleinstellungsmerkmale dieser Fortbildungsveranstaltung für Implantologen aus der ganzen Welt.
Herr Wierz, was erwartet die Teilnehmer der 3. MIS Global Conference?
Ein 360°-Rundblick über die Implantologie und drei Tage Barcelona. In wissenschaftlichen Vorträgen, klinischen Fallpräsentationen und Hands-on-Workshops widmen sich Referenten von Weltrang den Aspekten von VCONCEPT. Damit führen wir auf der 3. MIS Global Conference eine echte Innovation in der Verbesserung des Knochen- und Weichgewebsvolumen ein – man sollte es nicht verpassen, dabei zu sein. Die 3. MIS Global Conference bietet die bestmögliche Vorbereitung auf die künftigen Anforderungen der Implantologie. Zentral werden auch diesmal die Hands-on-Workshops sein. Hier vermitteln führende MIS Experten spezifische chirurgische Aspekte aus erster Hand. Die Teilnehmer lernen die wegweisenden Produkte und Techniken, die bereits in den Vorträgen eingeführt wurden, so direkt und unmittelbar kennen. Die Workshops sind sehr beliebt, jedoch sind die Plätze pro Workshop begrenzt. Deshalb ist es ratsam, sich dafür rechtzeitig anzumelden.
Die MIS Global Conference findet 2016 zum dritten Mal statt. Welches Konzept liegt dieser Fortbildung zugrunde?
Das Motto „360° Implantology“ zieht sich wie ein roter Faden durch alle MIS Global Conferences. Denn Implantologie auf höchstem Niveau wird dank MIS-Produkten leichter gemacht. Teilnehmer vergangener Global Conferences lobten die professionelle Organisation, die Qualität der Referenten, den zuverlässigen Ausblick auf die Zukunft des Fachs, die besondere Atmosphäre und den Austausch mit Kollegen. Das ist unser Mindestanspruch!
Was unterscheidet die MIS Global Conference von anderen Fortbildungsveranstaltungen?
Die MIS Global Conference ist eine einmalige Erfahrung. Hier wird Wissen nicht wiederholt, sondern erweitert. Es bieten sich viele Möglichkeiten für die eigene fachliche und persönliche Entwicklung. Neben der Vermittlung von Expertenwissen steht das Netzwerken mit neuen und alten Freunden und Kollegen im Fokus.
Warum Barcelona?
Für die Global Conference macht das MIS-Team alle zwei Jahre die schönsten Locations ausfindig. Auf Cancun in Mexico 2011 und das französische Cannes 2013 folgt 2016 die 3. MIS Global Conference im sonnigen Barcelona: Eine Stadt, die legendär ist für ihre Schönheit, ihre Kunst und ihre Kultur. Unsere Gäste erleben hier wegweisende Architektur, bunte Märkte und ein lebhaftes Nachtleben.
Wie wird die 3. MIS Global Conference ablaufen?
Wir haben bereits in verschiedenen 4- und 5-Sterne-Hotels für unsere Tagungsgäste Sonderkonditionen vereinbart. Unser Shuttleservice bringt alle Gäste, die am 26. Mai am Flughafen ankommen und in den von uns reservierten Häusern gebucht haben, in ihr Hotel. Traditionell werden wir am Anreisetag ein Sportevent veranstalten. Als Tagesabschluss verbringen wir auf der Willkommensparty einen fulminanten Abend miteinander. Am 27. und 28. Mai finden die Vorträge und Hands-on-Workshops im CCIB (Centre de Convencions Internacional de Barcelona) statt. Am zweiten Kongresstag feiern wir die rauschende Abschlussparty im legendären Opium Club direkt am Strand. Hier trifft Barcelonas High Society auf die besten DJs der Welt. An- und Abreise zu den Abendveranstaltungen, zum Kongress und zum Flughafen am 29. Mai sind ebenfalls mit Shuttles organisiert. Wer sich bereits jetzt anmelden möchte, sollte sich hierfür an seinen MIS-Ansprechpartner oder unsere Zentrale in Minden wenden.
MIS Implants Technologies
Simeonscarré 2
32423 Minden
Tel.: 0571 97276-20
Fax: 0571 97276-262
www.mis-implants.de
service(at)mis-implants.de