Anzeige

Krebs

Mundhöhlenkrebs – der Zahnarzt weiß Rat

Neue Info-Broschüre für Patientinnen und Patienten einer Zahnarztpraxis.

. goDentis
.
.

Sprechen, Kauen und Schlucken sind drei Grundfunktionen des Gebisses, auf die niemand gern verzichten möchte. Ein Mundhöhlenkarzinom, auch Mundhöhlenkrebs genannt, kann diese Funktionen einschränken. 

Mundhöhlenkrebs ist ein bösartiger Tumor, der von der Mundschleimhaut ausgeht und im schlimmsten Fall zum Tod führen kann. Jeder Bereich in der Mundhöhle kann betroffen sein, zum Beispiel die Zunge oder der Mundboden.

Die Erkrankung tritt meist nach dem 50. Lebensjahr auf, häufig bei starken Rauchern oder Alkoholikern. Eine Früherkennung kann die Heilungschancen beinahe verdoppeln. 

Um Zahnärztinnen und Zahnärzten die Kommunikation zu diesem Thema zu erleichtern, hat goDentis – Deutschlands größtes Qualitätssystem für Zahnärzte und Kieferorthopäden – die Broschüre „Gesunde Zähne, gesunder Körper: Mundhöhlenkarzinom“ herausgebracht, die Interessierte ab sofort im Online-Shop bestellen können. 

Anzeige

Kostenlose Infobroschüre zur Patienteninformation

Mithilfe der Broschüre können Zahnärzte und deren Teams verdeutlichen, dass der regelmäßige Besuch Ihrer Zahnarztpraxis lebensrettend sein kann. Denn Menschen, die regelmäßig zur Kontrolle und Prophylaxe gehen, haben den Vorteil, dass der Tumor frühzeitig erkannt werden kann.

Der Krebs kann – wenn er noch nicht gestreut hat – vollständig entfernt und vernichtet werden. Es besteht die Möglichkeit zur Heilung. 

goDentis-Partnerzahnärzte erhalten die Broschüre kostenlos. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Broschüre mit eigenem Praxislogo individualisieren zu lassen.

Interessierte Zahnärzte, die noch kein Partner im Qualitätssystem goDentis sind, können sich auf www.godentis.de/zahnaerzte oder im persönlichen Kontakt über die Vorteile einer Partnerschaft informieren.

Quelle:
goDentis

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige