Anzeige

Zweitages-Kurse: praktisches Training gepaart mit Theorie

DGDOA: Praxistraining am Intraoralscanner

Ein gänzlich neues Konzept in der Ausbildung am Intraoralscanner stellt die Deutsche Gesellschaft für digitale Abformung (DGDOA) vor. Anwender des Trios Intraoralscanners können nun Ihre Kenntnisse in einem Zwei-Tages-Kurs nicht nur theoretisch, sondern vor allem praktisch vertiefen. Dazu werden maximal 10 Teilnehmer zugelassen, denen 5 Intraoralscanner durch die Firma 3 Shape zur Verfügung gestellt werden.

Ein neues Fortbildungskonzept: Die Ausbildung am Intraoralscanner. Dr. Baresel/DGDOA
Ein neues Fortbildungskonzept: Die Ausbildung am Intraoralscanner.
Ein neues Fortbildungskonzept: Die Ausbildung am Intraoralscanner.

In Zweiergruppen werden an Modellen, Phantomköpfen und realen Patienten immer wieder die Abläufe eines Intraoralscans geübt und vertieft. Die praktischen Teile finden an Dentaleinheiten statt, um einen möglichst praxisnahen Ablauf zu garantieren. Ein Experte der Firma 3 Shape steht zudem zur Verfügung, um alle technischen Möglichkeiten des Intraoralscanners zu beleuchten.

Neben dem praktischen Training erhalten die Teilnehmer auch einen theoretischen Hintergrund über alles Wissenswerte rund um den Intraoralscan. So werden digitale Grundlagen geschult, das Aufsetzen des notwendigen Workflows in Praxis und Labor besprochen und wissenschaftliche Hintergründe analysiert. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Präparation und Retraktion, die die Basis eines perfekten Intraoralscans bilden.

Anzeige

Ein weiteres Thema stellt die Abformung von Implantaten dar. Dabei wird auf die Unterschiede von Scanbodies, verschiedene Konzepte des Laborworkflows sowie Möglichkeiten und Grenzen eingegangen.

Die Kurse finden am 29. und 30. März in Nürnberg und
am 27. und 28. September in München statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.dgdoa.de

 Nähere Details sind dem unten angehängten PDF zu entnehmen.

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige