Zum Beginn des Tages wurden die Teilnehmerinnen von Zahnärztinnen-Netzwerk Inhaberin Claudia Huhn im Hamburger Hotel Barceló empfangen und mit ihrer Moderation durch den Tag geführt.
Als Expertin für die Bereiche Abrechnung, Unternehmensführung und Fortbildung referierte Barbara Tretter, Inhaberin der Beratungsagentur Dental Expertise und Zukunft Praxis, über Produktdesign und effektive Patientenberatung. Tretter zählt national wie auch international zu den gefragtesten Dozenten auf Symposien und Kongressen der Dentalbranche. Mit ihrer Expertise unterstützt sie als Unternehmenscoach nicht nur Praxen und Kliniken, um wieder wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Unter dem Titel „Produktdesign – so werden die Potenziale Ihrer Praxis Teil einer Wertschöpfungskette“ veranschaulichte Tretter, wie man die eigenen Potenziale, Ziele und Visionen umsetzen, sich persönlich weiterentwickeln und die Fortschritte der Medizin bestmöglich nutzen kann. Zudem referierte die Dozentin über Controlling und Abrechnung. In ihrem zweiten Vortrag „Erfolgsprinzipien effektiver Patientenberatung“ ebnete Tretter den Teilnehmerinnen den Weg zu einem glücklichen, zufriedenen Patienten. Von der Aufklärung über Zeitmanagement und Marketing bis hin zur Menschlichkeit und Kommunikation bot die sympathische und professionelle Referentin ein Rund-Um-Paket und begeisterte mit ihrem Input alle Damen des Publikums.
Im Anschluss an die ersten beiden Vorträge folgte das Mittagsbüffet im Restaurant des avantgardistischen Stadthotel Barceló, welches nur wenige Schritte von der Alster im Herzen Hamburgs entfernt ist. Bei kulinarischen Köstlichkeiten unterhielten und diskutierten die Zahnärztinnen schon angeregt über die bis dato erlangten Erkenntnisse.
Das Nachmittagsprogramm wurde von der Serviceexpertin und Top-Speakerin Sabine Hübner gefüllt. Mit ihren 2 Vorträgen „Die Macht der Empathie. – Wer mitfühlt, gewinnt. Und verkauft erfolgreicher!“ und „Service – eine Herzenssache mit harter Auswirkung. Weil Service richtig Umsatz macht“ brachte sie das Thema Service auf den Punkt und veranschaulichte die wichtigsten Faktoren. Hübner ist laut Medien die Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland und brachte ihr Wissen gekonnt und mit viel Charme an die Teilnehmerinnen. Sie überzeugte bei ihrem Vortrag mit Beispielen, integrierte das Publikum und konnte das Thema praxisnah verdeutlichen.
Zum Ende des Kongresses übernahm Claudia Huhn nochmals das Wort und gab den Teilnehmerinnen die Chance, zum ersten Mal die Stadt für den Kongress 2020 auszuwählen. Es wurde eindeutig für Berlin abgestimmt und somit freut sich das Zahnärztinnen Netzwerk den Kongress am 9. Mai 2020 in der Hauptstadt ausrichten zu dürfen.
Zum Ausklang des Tages ging es dann gemeinsam in das Restaurant La Vela an der Elbe. Mit einem fantastischen Blick in den Hamburger Hafen wurden bei einem Sektempfang noch einige Erinnerungsfotos gemacht, bevor ein ausgewähltes 4-Gänge-Menü serviert wurde. In entspannter Atmosphäre genossen die Teilnehmerinnen das Netzwerken untereinander, verabredeten sich zum nächsten Kongress und ließen die zahlreichen Informationen und Eindrücke wirken.
Claudia Huhn, Inhaberin des Zahnärztinnen Netzwerks, freut sich über die begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und schaut erwartungsvoll dem 7. Zahnärztinnen Netzwerk Kongress am 9. Mai 2020 in Berlin entgegen. Auch hier wird den Teilnehmerinnen wieder die besondere, offene Atmosphäre geboten, in der sie sich zu ihren spezifischen Herausforderungen und Erfahrungen austauschen und wertvolle Informationen und Anregungen sammeln können.
Weitere Informationen:
Christin Haarmeyer
Tel.: 02739 / 80 38 890
www.zahnaerztinnen-netzwerk.de
Facebook: facebook.com/zahnaerztinnen.netzwerk/
Quelle:
Zahnärztinnen Netzwerk
Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels
Keine Kommentare.