Anzeige

Zahnmedizin

ZMK 4 24 ePaper

ZMK 4 jetzt online lesen

Die aktuelle Ausgabe der ZMK steht ab heute online zur Verfügung. Wie gewohnt wird ein breites Spektrum an zahnmedizinischem und praxisrelevantem Wissen abgedeckt. Die enthaltenen Artikel behandeln Themen wie Multimorbidität und Polypharmazie in der Zahnmedizin, symptomatische Merkmale von Allgemeinerkrankungen in der Mundhöhle sowie grundlegende, für die endodontische Behandlung wichtige Zusammenhänge nebst möglichen Behandlungsprotokoll-Modifikationen, die eng

2024 werden erstmals die deutschen Dentalhygiene-Awards verliehen.

DG PARO zeichnet individuelle Erfolge und Arbeiten von Dentalhygieniker/-innen aus

2024 werden erstmals die deutschen Dentalhygiene-Awards verliehen. Initiatoren der Auszeichnung sind die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DG PARO) und die Deutsche Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e. V. (DGDH). Eingereicht werden können Projekte in der Patientenversorgung, der Betreuung von Alten und Pflegebedürftigen, der Nachwuchsförderung, Bildung und Forschung.

.

Entzündungsmodulation in der Parodontitistherapie: Pillen, Statine & Co.

In der aktuellen Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro) zur Therapie von Parodontitis der Stadien I bis III wurde adjuvanten Therapien zur Entzündungsmodulation eine Absage erteilt. Auch wenn entzündungshemmende und immunmodulatorisch wirkende Medikamente bzw. Nahrungsergänzungsmittel noch nicht empfohlen werden konnten, sind hierin doch interessante Ansätze mit einem hohen Potenzial für künftige Behandlungskonzepte zu sehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige