Anzeige
Gewinnspiele_Fotolia_76367835_L

Gewinnspiele

Bei den, als Gewinnspiele deklarierten Beiträgen, kann sich die Leserschaft durch die richtige Beantwortung von Fragen beteiligen. Es können Preise ausgelobt werden.

Thema zu meinen Favoriten hinzufügen

Gewinn mit Praxislabor zulässig?

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit Urteil vom 13.07.2023 (Az.: I ZR 60/22) entschieden, dass Zahnärzte und Zahnärztinnen ihre Leistungen im praxiseigenen Labor als kalkulatorischen Gewinn berechnen können. Damit wies er die Revision der Wettbewerbszentrale zurück, sodass das Urteil des Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) rechtskräftig ist.

Schön ist das Val Müstair im Engadin

Mit dem Post-Auto von der Bahnstation Zernez kommend, hatte mir der nette Busfahrer (Peter aus Berlin) während der Fahrt, da ich vorn saß, die faszinierende Landschaft des Schweizer Nationalparks und Biosphärenreservats des Val Müstair erklärt, die wir durchfuhren.

Tokio – wo Langeweile ein Fremdwort ist

Leicht verrückt, grelle Neonreklamen und trotzdem durch ein ruhiges Miteinander geprägt. Was woanders unmöglich erscheint, ist in Tokio durchaus Normalität. Japans Hauptstadt ist eine Metropole der Superlative, in der Tradition und Moderne ebenso nebeneinander existieren, wie Frauen im Kimono neben Hightech. Grund genug also, das Stadtleben und seine Höhepunkte ein paar Tage persönlich zu erleben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige