Event-Ankündigungen

Besonderheiten der Uni Witten/Herdecke kennenlernen

Studieninteressierte können sich am 25. März virtuell beraten lassen

22.03.2022

Zahnmedizin-Student am Phantomkopf.
Zahnmedizin-Student am Phantomkopf.

Das zahnmedizinische Studium in Witten ist für seine Praxisorientierung bekannt. Darüber hinaus bekommen Studierende die Möglichkeit, über den fachlichen Tellerrand zu schauen und aktuelle Innovationen wie etwa die digitale Zahnmedizin bereits im Studium kennenzulernen. Was es sonst noch Wissenswertes gibt, können Interessierte am 25. März von 15 bis 18 Uhr herausfinden.

Die Teilnehmenden bekommen alle wichtigen Infos zu den Inhalten des Studiengangs, Tipps zum Aufbau und zur Planung und erfahren, wie der Bewerbungsprozess an der UW/H funktioniert. 

Auch wird die solidarische Studienfinanzierung vorgestellt, die ein Studium unabhängig vom finanziellen Status ermöglicht sowie das fächerübergreifende Studium fundamentale: Hier kommen zukünftige Studierende der Zahnmedizin einmal in der Woche mit Studierenden anderer Fächer zusammen, um gemeinsam an kulturellen und kreativen Projekten zu arbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

Auf der Uni-Website können sich Interessierte anmelden.


Quelle:
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH


Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar „TrioClear – Aligner online & unlimited“ von Permadental am 14.09.2022 von 14:00–15:00 Uhr alles über die neuen und innovativen Möglichkeiten aus der Welt der Aligner.

Jetzt kostenlos anmelden