Anzeige

Erste Rückmeldungen seitens den Anwendern

SKY® fast & fixed 2.0 – bessere Ästhetik, kürzere Behandlungszeit

In den letzten Monaten arbeitete die Firma bredent medical an der Weiterentwicklung des SKY fast & fixed Systems. Ziel war es, die Behandlungszeiten deutlich zu verkürzen und gleichzeitig die ästhetischen Möglichkeiten der Versorgung zu erhöhen. Erste Rückmeldungen zeigten begeisterte Anwender.

Das SKY fast & fixed System wurde optimiert.
Das SKY fast & fixed System wurde optimiert.
Das SKY fast & fixed System wurde optimiert.

SKY fast & fixed ermöglicht bei entsprechender Indikation eine festsitzende, implantatgetragene Full-Arch Sofortversorgung nach nur einem Eingriff. Entwickelt wurde es bereits vor zehn Jahren in Zusammenarbeit mit erfahrenen Implantologen, Prothetikern und Zahntechnikern. Das System hat sich in den letzten Jahren mit mehr als 30.000 versorgten Patienten als sehr erfolgreich erwiesen. Nun wurden einzelne Komponenten des Systems weiterentwickelt, die für einen noch optimaleren Workflow und eine perfekte Patientenversorgung sorgen.

Neu sind die SKY® fast & fixed Abutments, die nun mit einer narrow platform versehen sind. Diese Abutments sind tailliert, so hat das Weichgewebe mehr Platz zur Anlagerung, gleichzeitig wird eine Kollision mit dem Knochen beim Eingliedern des Abutments vermieden. Bald stehen auch die neuen SKY® fast & fixed Snapkappen für die geschlossene Abformung zur Verfügung. Diese werden nur auf die Abutments aufgeklickt und die Abformung kann sofort durchgeführt werden. Die neuen Verschlusspins verhindern, dass Komposite in den Schraubenkanal laufen. Durch ihre konische Form wird ein optimaler Verschluss erreicht. Der Verschlusspin verbindet sich aufgrund des Materials (POM) nicht mit den Kompositen, so lässt sich dieser nach Herstellung des Provisoriums problemlos entfernen. Die Verschlusspins werden bereits seit einigen Wochen den SKY® fast & fixed Prothetikkappen kostenlos beigepackt.

Anzeige

Für die definitive Versorgung gibt es neben der bewährten transversalen Verschraubung ab jetzt auch neue schmalere Prothetikkappen, die für mehr Platz sorgen und somit eine sehr ästhetische Versorgung gewährleisten. Die Kappen verfügen über eine definierte Stufe, welche dem Zahntechniker die Modellation erleichtert.

Ausschließlich positive Rückmeldungen liegen dem Hersteller vor.
Weitere Informationen sind telefonisch unter Tel.: 07309 872-6 00 erhältlich.

Bredent medical GmbH & Co. KG,  www.bredent-medical.com

 

 

 

 

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige