Anzeige

gesponsert Interview mit ZA-Vorstandmitglied Dr. Daniel von Lennep

Premiere: Fortbildungsveranstaltung GOZmasters am 10. März 2018

Am 10. März 2018 findet in Düsseldorf zum ersten Mal das GOZmasters statt. ZA-Vorstandsmitglied und Mitinitiator der Veranstaltung Dr. Daniel von Lennep erzählt im Interview, was das neue Fortbildungsformat so innovativ macht und warum es sich lohnt im März dabei zu sein.

Am 10. März 2018 finden in Düsseldorf zum ersten Mal die GOZmasters statt.
Am 10. März 2018 finden in Düsseldorf zum ersten Mal die GOZmasters statt.
Am 10. März 2018 finden in Düsseldorf zum ersten Mal die GOZmasters statt.

Herr Dr. von Lennep, was ist das Besondere an GOZmasters?

Unsere neue Fortbildungsveranstaltung GOZmasters ist aus zweierlei Gründen etwas ganz Besonderes und Neuartiges: Zum einen diskutieren namhafte GOZ-Experten aktuelle Streitfragen und nehmen hierbei bewusst kontroverse Positionen ein. Zum anderen werden auch die Teilnehmer aktiv in die Debatte miteingebunden. Auch sie können und sollen ihr Wissen mit den Anwesenden teilen und Fragen stellen.
Wir wollten zum 30-jährigen Jubiläum der ZA ein völlig neues Veranstaltungsformat auf die Beine stellen und das ist uns, so denken wir, mit dem GOZmasters gelungen.

Warum haben Sie sich für dieses besondere Format entschieden?

Wir glauben, dass durch den regen und kontroversen Meinungs- und Wissensaustausch alle Teilnehmer profitieren. Sie lernen, gegensätzliche Positionen abzuwägen und so die beste Lösung mit schlüssiger zahnärztlicher und juristischer Argumentation für die Praxis zu finden.

Anzeige

Warum lohnt es sich, am GOZmasters teilzunehmen?

Die Teilnehmer lernen an einem Tag verschiedene Positionen zu relevanten Streitfragen der zahnärztlichen Gebührenordnung kennen. Wir haben Themen herausgesucht, die für die Praxis von organisatorischer und wirtschaftlicher Bedeutung sind und die am häufigsten zu Auseinandersetzungen mit Beihilfen und Krankenversicherungen führen. Das Besondere am GOZmasters ist: Dadurch, dass die Teilnehmer hören, wie Fachleute argumentieren, lernen sie viel darüber, wie das Gebührenrecht funktioniert. Das eigene Verständnis für die GOZ wird besser. Das hilft bei den vielen Entscheidungen zur Abrechnung im Praxisalltag. Nur dieses neue Veranstaltungsformat kann das bieten.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, während den Pausen und beim kommunikativen Ausklang der Veranstaltung mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Last but not least bringt die Teilnahme 8 Fortbildungspunkte. Interessierte können sich auf www.gozmasters.de für die Veranstaltung anmelden.

Wer ist „DIE ZA“?

„DIE ZA“ ist eine Unternehmensgruppe, die als ZA-Zahnärztliche Abrechnungsgenossenschaft eG von Zahnärzten und für Zahnärzte gegründet wurde, um berufsständische Interessen zu vertreten. Wir betreuen mittlerweile bundesweit rund 2.000 Zahnärzte, Kieferorthopäden und auch Praxisgründer. Die wohl wichtigste Beteiligung ist die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG, Düsseldorf, die zahlreiche Dienstleistungen im Bereich des Factorings anbietet und sich um die komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit Patienten und Kostenerstattern kümmert.

Korrespondenzadresse:

GOZmasters 2018
GOZmasters 2018

ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG
Werftstraße 21
40549 Düsseldorf
Tel.: 0800 92 92 582
Fax: 0211 56 93-378
E-Mail: gozmasters@zaag.de
www.gozmasters.de

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige