Anzeige

Verbände

Neuer Vorstandsvorsitzender beim VDDI

Am 27. Juni 2017 wählte die VDDI-Mitgliederversammlung in Köln Herrn Mark Stephen Pace, Geschäftsführer der Dentaurum-Gruppe in Ispringen, zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Pace gehört dem Beirat des VDDI seit 2005 an und war seit 2013 stellvertretender Vorsitzender. Er ist Nachfolger von Dr. Martin Rickert, der seinen Vorstandsvorsitz nach 14 Jahren abgab.

Vorstandsvorsitzender: Mark Stephen Pace (Mitte), stellvertretender Vorsitzender: Dr. Martin Rickert (links) und stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Voss (rechts) Bildquelle: Burkhard Sticklies (VDDI).
Vorstandsvorsitzender: Mark Stephen Pace (Mitte), stellvertretender Vorsitzender: Dr. Martin Rickert (links) und stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Voss (rechts)
Vorstandsvorsitzender: Mark Stephen Pace (Mitte), stellvertretender Vorsitzender: Dr. Martin Rickert (links) und stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Voss (rechts)

Der VDDI feierte vergangenes Jahr sein 100-jähriges Bestehen und vertritt die Interessen einer traditionsreichen und zukunftsträchtigen Industrie mit weltweiter Präsenz und hohem Engagement für die dentale Gesundheit der Menschen. In den mehr als 200 Mitgliedsunternehmen sind über 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Branche macht einen Gesamtumsatz von über 5 Mrd. €.

Mark Stephen Pace freut sich auf seine neue Herausforderung als Vorstandsvorsitzender. Er sieht seine vorrangige Aufgabe darin, Kontinuität der erfolgreichen Verbandsarbeit zu gewährleisten: „Der VDDI zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass seine Mitglieder und die Verbandsgremien durch hohe Konsenswilligkeit und –fähigkeit geprägt sind, so Pace. Der VDDI-Vorstand umfasst sowohl klassische kleine und größere Mittelständler, darunter viele Familienunternehmen bis hin zu Weltkonzernen. „Mit dieser Zusammensetzung haben wir eine gute Mischung unserer Mitgliedschaft mit ihren verschiedenen Kompetenzen und Sichtweisen. Dies hilft uns, unsere verbands- und industriepolitischen Ziele einvernehmlich zu bündeln, um auch zukünftig mit einer Stimme zu sprechen und die vor uns liegenden Aufgaben zu meistern“, betonte Pace.

Mit Zuversicht und vielen Ideen, tritt Mark Stephen Pace seine neue ehrenamtliche Tätigkeit an und blickt schon heute mit Spannung auf die kommende weltgrößte 38. Internationale Dental-Schau, die IDS 2019, die von der GFDI Gesellschaft zur Förderung der Dental-Industrie mbH, dem Wirtschaftsunternehmen des VDDI, veranstaltet wird.

Anzeige

Mehr Informationen zum VDDI unter www.vddi.de und zu Dentaurum unter www.dentaurum.de.

Quelle: VDDI/Dentaurum

 

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige