Gesellschaften/Verbände


dental bauer und DÜRR DENTAL wollen Mitglied werden

10.03.2022

.
.

Mit der angekündigten Neuausrichtung des BVD verschafft sich der Verband frische Attraktivität. dental bauer und DÜRR DENTAL wollen Mitglied im Bundesverband Dentalhandel werden und haben einen Aufnahmeantrag gestellt.

  • .

  • .
    © BVD
BVD-Vizepräsident Stefan Heine zeigte sich über die beiden Aufnahmeanträge hocherfreut: „Der gesamte BVD freut sich über die anstehende Verstärkung. Gerade mit dental bauer als starkem Fachhändler und DÜRR DENTAL als bedeutendem Hersteller konnten wir wichtige Unternehmen von unseren Ideen im Verband und einer Mitgliedschaft überzeugen.“

Präsident Lutz Müller stimmte dem zu: „Es zeigt damit deutlich den Wunsch nach einem BVD als zeitgemäßen Interessensverband. Ich gehe davon aus, dass beiden Anträgen zugestimmt wird und wir in Kürze beide als neue Mitglieder begrüßen können.“

Neuausrichtung des BVD überzeugt

  • .

  • .
    © dental bauer
Jörg Linneweh, Geschäftsführer dental bauer GmbH & Co. KG, teilte zur Antragstellung mit: „Die aufskizzierte Neuausrichtung des BVD hat uns überzeugt. Deshalb möchten wir bereits in dieser Phase die Interessenvertretung des deutschen Dentalfachhandels auch proaktiv mitgestalten. dental bauer bewertet für alle Beteiligten das Zusammenspiel zwischen Fachhändlern und handelstreuen Lieferanten als sehr wichtig. Ein Generationen übergreifender Input wird diese Neufokussierung dynamisieren.“

  • .

  • .
    © Dürr Dental
Diese Aussage wird von Martin Dürrstein, Vorstandsvorsitzender DÜRR DENTAL SE, bestätigt: „DÜRR DENTAL möchte Mitglied im BVD werden, weil wir als fachhandelstreuer Hersteller die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern für sehr wichtig halten und uns zu dieser auch ausdrücklich bekennen wollen.“ Vertriebschef DACH & BeNeLux Hans Schneider: „Wir freuen uns auf die Mitarbeit und den Austausch mit den Kollegen.“ DÜRR DENTAL hat einen Antrag auf Aufnahme als Kooperatives Mitglied gestellt.


Quelle:
BVD Bundesverband Dentalhandel e. V.


Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar „TrioClear – Aligner online & unlimited“ von Permadental am 14.09.2022 von 14:00–15:00 Uhr alles über die neuen und innovativen Möglichkeiten aus der Welt der Aligner.

Jetzt kostenlos anmelden