Anzeige

Studie: 150.00 Kundenanfragen wurden ausgewertet

Wann kümmern sich Patienten um eine Zahnzusatzversicherung?

Die finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge GmbH führte eine Studie zum Vorsorgebedarf bei der Mundgesundheit durch. Grundlage der Untersuchung waren 150.000 Kundenanfragen, die sich in den letzten 4 Jahren für eine Zahnzusatzversicherung interessierten. 

. Michael Tieck / fotolia
.
.

Als ein in Deutschland führender Marktplatz für Finanz- und Versicherungsleads kann finanzen.de sagen, wann sich Verbraucher aktiv um die Absicherung ihrer Zahngesundheit bemühen.

Vergleich mit der Fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie

Die Ergebnisse dieser Auswertung wurden mit den Erkenntnissen der Fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ) verglichen. Dabei stand im Fokus, in welchem Alter Verbraucher das höchste Interesse an der Zahnzusatzversicherung haben und wann die meisten Probleme im Mundraum auftreten. Berücksichtigt wurden die 3 Erkrankungen, die laut der Fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie (DMS V) die schwerwiegendste Beeinträchtigung der Zahngesundheit darstellen. 

Verbraucher handeln erst, wenn es schmerzt 

Anzeige

Im Schnitt sind die User 55 Jahre alt, wenn sie sich für eine Beratung interessieren. Verglichen mit den Ergebnissen der DMS V bedeutet das, dass 63% der Verbraucher erst dann über eine Vorsorge nachdenken, wenn bereits Beschwerden vorliegen. Da sich die Leistungen und Kosten einer Zahnzusatzversicherung stark an dem Status quo der Mundgesundheit orientieren, sollten sich Verbraucher überlegen, ob sich die Versicherung für sie lohnt.

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie hier:
https://www.finanzen.de/beraterservice-zahnstudie 

Zum Unternehmen:
Das Angebot von finanzen.de richtet sich an Verbraucher, die sich in Versicherungs- und Finanzfragen online informieren und für die konkrete Produktauswahl auf die Unterstützung von Experten zurückgreifen möchten. 

Quelle:
finanzen.de GmbH
Schlesische Straße 29-30
10997 Berlin

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige