Anzeige

Firmennachrichten

Rottweiler Agentur teufels gründet neue Marke teufels Gesundheitsmarketing

Die Agentur teufels der 3 Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel, gegründet im Jahr 2000, ist eine der führenden Agenturen für kreative und digitale Markenentwicklung zwischen Stuttgart und Zürich. Von Rottweil aus betreut die Agentur mittelständische Unternehmen genauso wie global agierende Weltkonzerne. Jetzt bündeln die Kommunikationsprofis aus Rottweil ihre Kompetenzen im Bereich Gesundheit und nehmen mit der neuen Marke teufels Gesundheitsmarketing gezielt die Healthcare-Branche in den Blick.

Mit teufels Gesundheitsmarketing greifen die 3 Brüder Pascal, Alexander und Marco Teufel (v.l.n.r.) gezielt in der Gesundheitsbranche an. Dort hat die Agentur teufels über die Jahre viel Know-how aufgebaut. teufels
Mit teufels Gesundheitsmarketing greifen die 3 Brüder Pascal, Alexander und Marco Teufel (v.l.n.r.) gezielt in der Gesundheitsbranche an. Dort hat die Agentur teufels über die Jahre viel Know-how aufgebaut.
Mit teufels Gesundheitsmarketing greifen die 3 Brüder Pascal, Alexander und Marco Teufel (v.l.n.r.) gezielt in der Gesundheitsbranche an. Dort hat die Agentur teufels über die Jahre viel Know-how aufgebaut.

Von Anfang an gehören auch Kliniken und Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Medizintechnikunternehmen und andere Akteure der Gesundheitsbranche zum breiten Kundenstamm der Agentur. „Unser gesamtes Know-how fließt ab sofort auch in teufels Gesundheitsmarketing“, sagt Pascal Teufel, einer der 3 Geschäftsführer von teufels und hauptverantwortlich für die Entwicklung der neuen Marke. Sein Bruder Marco, zuständig für den Digitalbereich der Rottweiler Agentur, ergänzt: „Wir wissen, was Patienten, Kunden und interessierte User von einem modernen Markenauftritt erwarten.“

Weil die Anforderungen innerhalb der Gesundheitsbranche so unterschiedlich sind, spricht teufels Gesundheitsmarketing die fünf Branchenbereiche „Kliniken & Krankenhäuser“, „Medizintechnik“, „Praxen & Apotheken“, „Stiftungen & Pflege“ sowie den Bereich „Pharma“ individuell an. „Mit mehr als 300 abgeschlossenen Projekten im Gesundheitsmarketing haben wir die Expertise, jedem Kunden ein auf die Zielgruppe angepasstes Maßnahmenpaket zu schnüren – eines, das messbare Erfolge bringt“, sagt Pascal Teufel. Dass die Arbeiten der Rottweiler Agentur Wirkung zeigen, belegen Auszeichnungen wie der Big Award des Deutschen Ärzteverlags oder der Econ Megaphon Award (ehemals Jahrbuch der Werbung), die teufels bereits mehrfach gewonnen hat.

Viele der größten und treuesten Kunden von teufels kommen aus der Gesundheitsbranche, darunter bekannte Namen der Medizintechnikindustrie wie Karl Storz, B. Braun, Primedic oder Medartis aus der Schweiz. Auch mit großen Kliniken wie den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg oder dem Zollernalb Klinikum arbeiten die Rottweiler erfolgreich zusammen – unter anderem auch im Recruiting-Bereich. Gerade in der Gesundheitsbranche sei der Fachkräftemangel stark ausgeprägt, so Pascal Teufel. „Deshalb entwickeln wir außergewöhnliche Kampagnen, die auffallen und langfristig die Arbeitgeberattraktivität unserer Kunden erhöhen.“

Ihm persönlich werde im Gesundheitsmarketing zu viel mit Klischeebildern gearbeitet, erklärt Pascal Teufel. „Ich empfinde das, was ich sehe, oft als Einheitsbrei.“ Für außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen – zum Beispiel die prämierte Jubiläumskampagne der Deutschen Kinderkrebsnachsorge, wo tapfere Patienten ihrer Krankheit den Mittelfinger zeigen – müsse man sich trauen, die Dinge neu zu denken. „Seriosität ist in der Gesundheitsbranche wichtig. Aber die Markenkommunikation muss trotzdem auffallen und mutig sein. Sie darf lustig, cool oder auch mal provokant sein – Hauptsache, sie ist nicht langweilig.“

Anzeige

Quelle:
teufels GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige