Anzeige

Firmennachrichten

Rollout der Telematikinfrastruktur: CGM schult Techniker

Seit 26. Juni 2017 werden mehr als 500 Techniker der CGM-Vertriebs- und Servicepartner für die Installationsarbeiten der Telematikinfrastruktur (TI) ausgebildet und zertifiziert. Ziel ist es, Arztpraxen- und Zahnarztpraxen schnell und sicher an die TI anzubinden, und im Nachgang einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten.

Die CompuGroup führt die Anbindung an die Telematikinfrastruktur für Praxen durch und chult eigens hierfür die Techniker.
Die CompuGroup führt die Anbindung an die Telematikinfrastruktur für Praxen durch und chult eigens hierfür die Techniker.
Die CompuGroup führt die Anbindung an die Telematikinfrastruktur für Praxen durch und chult eigens hierfür die Techniker.

Das Zertifizierungsprogramm für Techniker der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) umfasst alle Schritte, die für die Anbindung einer Praxis an die Telematikinfrastruktur von Bedeutung sind: Von den Installationsvoraussetzungen, den Vorbereitungen, bis hin zur professionellen Installation und der Einweisung in die TI-Komponenten. Daneben spielt besonders die richtige Einbindung in das bestehende Praxissystem eine große Rolle.

Die CGM-zertifizierten Techniker/DVO sind dann nicht nur mit der Telematikinfrastruktur sondern auch mit dem Zusammenspiel von TI-Komponenten und Arzt- bzw. Zahnarztinformationssystem bestens vertraut. Andreas Koll, Leiter des Bereichs Telematikinfrastruktur bei CompuGroup Medical Deutschland AG, erläutert die Relevanz, Experte auf beiden Gebieten zu sein: „TI-Komponenten, also z. B. Konnektor oder VPN-Zugangsdienst, und Arzt- oder Zahnarztinformationssystem müssen wie zwei Zahnräder ineinandergreifen. Hierzu braucht es spezialisiertes Know-How in vielen Themengebieten. Die anspruchsvolle Ausbildung der Technikexperten ist notwendig, will man eine reibungslose Installation und eine dauerhaft komplikationsfreie Anbindung gewährleisten. Wir schulen unsere Techniker mit dem Ziel, die Praxis zügig und ohne Behinderung des Praxisbetriebs an die Telematikinfrastruktur anzubinden. Das erlernte Wissen wird anschließend in anspruchsvollen Abschlusstests verifiziert und dokumentiert.“

Kunden und Interessierte finden unter cgm.com/wissensvorsprung weitere Informationen und aktuelle Angebote. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für den CGM TI-Newsletter zu registrieren. Der Newsletter versorgt Interessierte mit allen relevanten Neuigkeiten sowie Informationen rund um die TI und wird auch schon zeitnah über Bestellmöglichkeiten informieren.

Über die CompuGroup Medical Deutschland AG
Die CompuGroup Medical Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der CompuGroup Medical SE, einem weltweit führenden eHealth Unternehmen. Die CGM Deutschland richtet ihre Kerntätigkeiten auf die Konzeption und Entwicklung effizienzsteigernder Produkte, Dienstleistungen und Technologien für das gesamte deutsche Gesundheitswesen. Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet bereits täglich mit den sicheren Medizinischen Informations-Technologien der CGM Deutschland im perfekten Zusammenspiel mit den marktführenden Arzt- und Zahnarztinformationssystemen wie CGM ALBIS, CGM M1 PRO, DATA VITAL, CGM MEDISTAR, CGM TURBOMED, CHREMASOFT und CGM Z1.

Anzeige

 

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige