Anzeige

Firmennachrichten

Pluradent ist Top Arbeitgeber 2018

Pluradent wurde auch 2018 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und führt nun zum 4. Mal in Folge das Label Top Nationaler Arbeitgeber. Sowohl branchenübergreifend als auch im eigenen Segment konnte sich das Unternehmen auf einer guten Position behaupten und belegt 2018 in der Kategorie „Großhandel“ Platz 10.

Pluradent erhielt das Label „Top Nationaler Arbeitgeber“.
Pluradent erhielt das Label „Top Nationaler Arbeitgeber“.
Pluradent erhielt das Label „Top Nationaler Arbeitgeber“.

Über dieses gute Ergebnis freut sich auch Berthold Ossig, Bereichsleiter Personal der Pluradent Gruppe: „Bei uns steht der Mensch nicht nur für uns Personaler im Mittelpunkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pluradent entscheiden über unseren Unternehmenserfolg. Sie machen den Unterschied in einem hart umkämpften Markt. Die erneute Auszeichnung zum Top Arbeitgeber zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und weiter voranschreiten sollten.“

Mehr als 127.000 Mitarbeiter-Urteile

Ermittelt werden die besten Arbeitgeber Deutschlands mit einer aufwendigen Studie des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, sowie Kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeber-Bewertungsportal. Für die Studie 2018 wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Mitarbeiter-Urteile aus.

Anzeige

Hier wird der Arbeitnehmer befragt

Grundlage der Studie waren Befragungen von Angestellten und Arbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden. Die gute Position im Ranking zeigt: Mitarbeiter von Pluradent empfehlen ihren Arbeitgeber weiter.

Konstruktive Kritik ist erwünscht

Pluradent wünscht sich einen lösungsorientierten Dialog – nur so ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung möglich. Daher sind auch kritische Stimmen wichtig: Auf der Bewertungsplattform Kununu haben zahlreiche Mitarbeiter sowie Auszubildende, Ehemalige und Bewerber ihre Einschätzung zu Pluradent abgegeben.

In Summe bringt es ein aktueller Eintrag von Februar 2018 auf den Punkt:
„Super Team. Guter Zusammenhalt. Tolles Miteinander. Respektvoller Umgang.“

Quelle: Pluradent

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige