Firmennachrichten


Neuer Vertriebsleiter bei der AERA EDV-Programm GmbH

24.09.2020

Steffen Schütz ist neuer Vertriebsleiter bei AERA.
Steffen Schütz ist neuer Vertriebsleiter bei AERA.

Mit Steffen Schütz hat sich AERA, Entwickler und Betreiber der Bestellplattform AERA-Online, einen Leiter für den Bereich Vertrieb ins Haus geholt. Seit Anfang September unterstützt der Diplom-Betriebswirt mit rund 15 Jahren Dentalerfahrung das schwäbische Softwareunternehmen hauptsächlich im strategischen Ausbau bisheriger wie auch neuer Geschäftsfelder.

Zuvor war Steffen Schütz mehrere Jahre bei Dentsply Sirona und EMS Electro Medical Systems tätig. Insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und den regelmäßigen Austausch mit Kunden bringt er fundierte Kenntnisse des Dentalmarktes in seine neue Tätigkeit bei AERA ein.

Diese Erfahrung wird Steffen Schütz als Vertriebsleiter künftig einsetzen, um die Bindung zu bisherigen Kunden zu stärken, neue Kundengruppen zu erreichen und neue Geschäftsfelder mitzuentwickeln.

„Mit Steffen Schütz haben wir einen echten Profi für den Vertrieb an Bord, der den Markt und dessen Teilnehmer seit vielen Jahren kennt“, freut sich Boris Cords, Gründer und Geschäftsführer von AERA. „Dadurch können wir unser Geschäft weiter ausbauen und unsere Marktposition stärken.“

„An AERA reizt mich vor allem das Start-up-Feeling, das selbst nach über 25 Jahren und hart erkämpfter Spitzenposition nach wie vor greifbar ist“, so Steffen Schütz über seine neue Stelle bei AERA. „Auf der einen Seite haben wir Erfahrung und Fachwissen, auf der anderen Seite gibt es Kreativität und vielseitige Projekte. Ich freue mich, diese mit unserem tollen Team umzusetzen!“


Anzeige
Die eHBA wird in 2021 für Zahnärzte unumgänglich
e Health  600x375 eHBA
Mit dem elektronische Heilberufsausweis (eHBA) erhalten Zahnärzte Zugriff auf die Telematikinfrastruktur (TI).

Schon heute können Sie Ihren Ausweis beantragen.