Firmennachrichten

Zahnzusatzversicherungen mit echter PZR-Flatrate im großen WaizmannTabelle-Test

NEU: Der 1. PZR-Flatrate-Vergleich

06.03.2023

.
.

Welche Zahnzusatzversicherungen bieten eine echte professionelle Zahnreinigungs-(PZR)-Flatrate? Das Unternehmen WaizmannTabelle hat dazu 220 Zahntarife ausgewertet und über 1.000 Kundengespräche analysiert. Das Ergebnis wurde jetzt im „1. PZR-Flatrate-Vergleich“ veröffentlicht.

Derzeit gibt es nur sehr wenige leistungsstarke Zahnzusatzversicherungen, die darüber hinaus eine echte PZR-Flatrate bieten. Dabei leistet die Zahnzusatzversicherung mit echter PZR-Flatrate eben unbegrenzt – nach Anzahl und Betrag – für die professionelle Zahnreinigung (PZR).

Zwar leistet fast jeder Zahnzusatztarif heutzutage zu 100% für die professionelle Zahnreinigung, doch entscheidend sind die tarifbezogenen Begrenzungen. Zahnzusatzversicherungen begrenzen ihre Leistungen für die professionelle Zahnreinigung oft auf einen Betrag pro Behandlung und/oder auf die Anzahl der Behandlung pro Jahr.

Tarife mit echter PZR-Flatrate leisten hingegen unbegrenzt nach Anzahl und Betrag, eben wirklich zu 100%. Nur leider bieten das bisher nur 3 Versicherungsgesellschaften, so der 1. PZR-Flatrate-Vergleich von WaizmannTabelle.

Leistungsstarke Zahnzusatzversicherungen mit echter PZR-Flatrate. Diese Versicherungsgesellschaften bieten ein unbegrenztes PZR-Budget:

  1. Barmenia Mehr Zahn 100 + Mehr Zahnvorsorge Bonus
  2. Württembergische PrivatPlus
  3. Allianz MeinZahnschutz 100 (ZS100)

Diese auch sonst sehr leistungsstarken Zahnzusatzversicherungen bieten eine echte PZR-Flatrate, also 100% PZR-Erstattung, ohne Begrenzung mit voller Leistung.

Erfahrung aus über 1.000 Kundengesprächen 

Oft wünschen Patienten unbegrenzte Leistungen für die PZR, gehen dann aber doch einen „falschen Kompromiss” hinsichtlich wichtiger Leistungen einer modernen Zahnzusatzversicherung ein. Um ein paar Euros zu sparen oder aus Unkenntnis schließen Patienten leistungsschwache Zahnzusatzversicherungen ab, die wenig bis gar nicht für Zahnersatz bzw. Zahnbehandlung (Zahnerhalt) leisten und dafür lediglich regelmäßig die PZR bezahlen.

Das sollte nicht sein. Der 1. PZR-Flatrate-Vergleich von WaizmannTabelle soll genau da eine neutrale Orientierung für leistungsstarke Zahn-Tarife inkl. PZR-Flatrate bieten.

Über WaizmannTabelle

Das kleine Familienunternehmen wurde 1995 von Hans Waizmann in München gegründet und analysiert seit über einem Vierteljahrhundert Zahnzusatzversicherungen auf Basis der eigens entwickelten 8-Jahres-Realwert-Methode. Dieser Benchmark basiert auf einem realitätsnahen Warenkorb, der nicht nur Zahnersatz-, sondern auch Zahnbehandlungs- und Prophylaxemaßnahmen abbildet.

WaizmannTabelle bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen im Bereich der privaten Zusatzversicherung. Vom Versicherungsabschluss bis zur Unterstützung im Leistungsfall werden die Kunden von WaizmannTabelle betreut. WaizmannTabelle.de ist der meistgenutzte Online-Rechner im Bereich der Zahnzusatzversicherungen und wird von mehr als 10.000 Zahnärzten regelmäßig empfohlen.


Quelle:
WaizmannTabelle

Näheres zum Autor des Fachbeitrages: Tobias Zorn


Neu: das ePaper der ZMK ist jetzt interaktiv
Banner ZMK 1 2 red Box

Lesen Sie die ZMK jetzt digital mit vielen interaktiven Funktionen. Das ePaper erhalten Sie durch Abonnieren unseres kostenlosen Newsletters.