Firmennachrichten

Dentsply Sirona

Nachwuchsförderpreis in der zahnärztlichen Bildgebung

29.10.2018

Dr. Christian Scheifele von der Arbeitsgemeinschaft für Röntgenologie (ARö) in der DGZMK gratulierte den beiden Gewinnern Lilian Leenen und Ulrich Deisenhofer.
Dr. Christian Scheifele von der Arbeitsgemeinschaft für Röntgenologie (ARö) in der DGZMK gratulierte den beiden Gewinnern Lilian Leenen und Ulrich Deisenhofer.

Am 22. September 2018 zeichnete die Arbeitsgemeinschaft für Röntgenologie (ARö) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) 2 vielversprechende Arbeiten mit dem ARö DGZMK Dentsply Sirona Imaging Award für die zahnärztliche Bildgebung aus. Dentsply Sirona Imaging förderte den Vortragswettbewerb mit einem Preisgeld für die Gewinner. Die ARö und Dentsply Sirona haben die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal nach 2017 verliehen.

Der Vortragswettbewerb mit Preisverleihung fand im Rahmen der 55. Jahrestagung der ARö der DGZMK am 21. und 22. September 2018 in Freiburg im Breisgau statt. Eine unabhängige Jury hat die eingereichten Vorträge bewertet und über die Preisvergabe entschieden. Der 1. Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000€ ging an Ulrich Deisenhofer aus Heidelberg für den Vortrag „Erste klinische Erfahrungen mit Dental-MRT-basierter Implantatplanung“. Lilian Leenen aus Freiburg gewann mit dem Thema „Dento-Maxillo-Facial Imaging“ den 2. Preis in Höhe von 1.000€.

Gemeinsam für erfolgreiche Nachwuchsförderung

Mit dem Nachwuchspreis würdigen die ARö und Dentsply Sirona die Nachwuchsleistungen in der zahnärztlichen Bildgebung. Zudem möchten sie den Ausbau wissenschaftlicher Forschung und Lehre im deutschsprachigen Raum fördern. „Wie auch im vergangenen Jahr wurden alle Teilnehmer zu unserem Dentsply Sirona Imaging Forum am 12. und 13. Oktober 2018 eingeladen. Dort konnten sie sich mit Experten und Meinungsführern der deutschen Dentalbranche austauschen“, erklärt Jörg Haist, Leiter des Produktmanagements bei Dentsply Sirona Imaging.

Weitere Informationen zur ARö:
www.aroe.org


Quelle:
Dentsply Sirona Imaging

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: