Firmennachrichten

Permadental-Kampagne mit Gewinnspiel

„Lachen ist unbezahlbar“ – überwältigende Resonanz

23.10.2018

Die neue Kampagne von Permadental „Lachen ist unbezahlbar“ befasst sich mit dem zahnlosen Lachen – und das zunächst erzeugte Unwohlsein.
Die neue Kampagne von Permadental „Lachen ist unbezahlbar“ befasst sich mit dem zahnlosen Lachen – und das zunächst erzeugte Unwohlsein.

Das Video zur aktuellen PERMADENTAL-Kampagne „Lachen ist unbezahlbar“ ist seit dem 10. Oktober online und auf YouTube sowie über andere Social-Media-Kanäle zu sehen.

Die bisherige Resonanz zeigt, dass die Grundidee zur bezahlbaren Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz ein hochemotionales und aktuelles Thema ist. Innerhalb der ersten 10 Tage wurde der Film, so das Unternehmen, fast 100 Mal geteilt und über 70.000 Mal aufgerufen und erreichte sein Ziel – nämlich einen Großteil der Praxisteams in Deutschland.

Marketingleiter Wolfgang Richter möchte mit dieser Kampagne auf ungewohnte Art zeigen, welche Einschränkungen in der Lebensqualität durch fehlende Zähne entstehen. Ihn freut es besonders, dass zur Halbzeit so viele positive Rückmeldungen auf das Video eintrafen.

Fehlende Zähne und zahnlose Patienten sind der rote Faden der neuen Kommunikationskampagne von PERMADENTAL. Mit für die Dentalwelt ungewohnten Bildwelten wirbt das Unternehmen für seine Kernleistung: Ästhetischer Zahnersatz zum smarten Preis. Der Film „Lachen ist unbezahlbar“ beleuchtet provokant, aber ästhetisch, die Bedeutung von Zahnersatz für die Lebensqualität.

  • Die bezahlbare Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz ist ein hochemotionales und aktuelles Thema, dem sich Permadental widmet.

  • Die bezahlbare Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz ist ein hochemotionales und aktuelles Thema, dem sich Permadental widmet.
    © Permadental / photo white-white.de

Der dreiteilige Film erzählt von kurzen, aber herzlichen Episoden aus dem normalen Leben: von einer witzelnden Familie am Frühstückstisch, von Musikern bei ihrer Probe bis zum Ehepaar, das eine heitere TV-Show sieht. Alle Situationen zeigen: Lachen ohne Zähne erzeugt zunächst Unwohlsein. Final lachen aber alle zahnlosen Darsteller durch die Zuwendung ihrer Lebenspartner und holen so die Zuschauer emotional ab.

Kampagne mit Verlosung

Beim begleitenden Gewinnspiel geht es um die Frage: Wer sorgt in Ihrer Praxis für ein herzhaftes Lachen? Verlost wird eine Reise nach Berlin: Ein Praxisteam (bis zu 6 Personen) besucht im Dezember im Friedrichstadt-Palast die Show „VIVID – Eine Liebeserklärung an das Leben“. Die international erfolgreiche Show und die Übernachtung in Berlin werden dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Praxis machen. Das Ende der 2. Halbzeit und somit Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2018.

Den Film „Lachen ist unbezahlbar“ können Sie hier aufrufen.


Quelle:
Permadental GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Visalys® CemCore ist das neue Produkt von Kettenbach Dental. Es eignet sich nicht nur zur Befestigung, sondern – und das ist das Entscheidende – Visalys CemCore eignet sich gleichzeitig hervorragend als Stumpfaufbaumaterial.

Wir haben nachgefragt, was es mit diesem Produkt auf sich hat. 

Mehr Infos

Die Healthcare Futurists veranstalten in Zusammenarbeit mit BFS health finance vom
13. bis 15. März 2020 einen exklusiven Odontathon in Berlin. Zahnärzte können gemeinsam mit kompetenten und erfahrenen Coaches Lösungen für die Zukunft der Dentalbranche entwickeln.

Mehr Infos und Anmeldung