Anzeige

Ein Dentalunternehmen zum Anfassen

Kulzer präsentiert Produktneuheiten im Vorfeld der IDS

Anlässlich einer Pressekonferenz am 14. Februar 2019 präsentierte Kulzer nicht nur seine aktuellen Produktneuheiten, sondern sich selbst als ein Dentalunternehmen zum Anfassen.

Stefan Klomann (Chief Marketing Officer), Marc Berendes (Chief Executive Officer), Matthias Borst (chief Sales Officer), Jörg Scheffler, Country Manager Deutschland und Antje Casimir (Global Product Management) informierten über die IDS-Messeaktiväten Kulzer
Stefan Klomann (Chief Marketing Officer), Marc Berendes (Chief Executive Officer), Matthias Borst (chief Sales Officer), Jörg Scheffler, Country Manager Deutschland und Antje Casimir (Global Product Management) informierten über die IDS-Messeaktiväten
Stefan Klomann (Chief Marketing Officer), Marc Berendes (Chief Executive Officer), Matthias Borst (chief Sales Officer), Jörg Scheffler, Country Manager Deutschland und Antje Casimir (Global Product Management) informierten über die IDS-Messeaktiväten

Das Hanauer Unternehmen sieht sich als lebenslanger Partner für seine Kunden und möchte und wird diesen auf Augenhöhe begegnen, immer erreichbar sein sowie ein verlässlicher Partner. Hierzu gehört, dass Labor und Zahnmediziner maßgeschneiderte analoge als auch digitale Lösungen erhalten, die einen Mehrwert bieten, so die einleitenden Worte von Chief Executive Officer Marc Berendes. Diesen Worten verlieh Stefan Klomann, Chief Marketing Officer, Nachdruck. Die Materialanforderungen und Wünsche der Kunden an die Produkte sind treibende Kraft, nebst durchgeführten Markanalysen, zur Weiterentwicklung des Portfolios und Worfklow-Lösungen.

Um die 12 Neu- wie auch die bewährten Produkte zu entdecken, so Klomann weiter, lädt Kulzer herzlich zum Besuch seines IDS-Messestandes ein. Dort werden Zahnärzte und Zahntechniker noch mehr ausprobieren können als in den Jahren zuvor – von individuellen Führungen über den Kulzer Messestand über Live-Demonstrationen mit renommierten Experten bis zu Einführungen von neuen Produkten bietet das Unternehmen ein abwechslungsreiches Programm.

Das Wichtigste in Kürze

Dafür hat sich das Hanauer Dentalunternehmen in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Besucher erhalten auf Wunsch eine persönliche 5-Minuten-Führung über den Stand, in der ihnen wesentliche Neuerungen und Besonderheiten erläutert werden. So können sich Besucher schneller orientieren und anschließend entscheiden, zu welchem Thema sie das Gespräch mit einem Kulzer Produktexperten vertiefen möchten. Diese geführten Kurztouren können ab heute auf www.kulzer.com/IDS reserviert werden. Selbstverständlich können diese Touren aber auch spontan vor Ort arrangiert werden.

Anzeige

Der Messestand ist in 3 Kompetenzbereiche Chairside-Lösungen, Kronen- und Brücken-Workflows sowie Prothesenherstellung unterteilt. An der zentralen Demotheke wird täglich eine Vielzahl interessanter Vorträge und Live-Demos renommierter nationaler und internationaler Referenten aus Labor und Praxis geboten. Die Live-Demos können über den neuen Instagram-Kanal live verfolgt und kommentiert werden. So kommen sowohl Besucher vor Ort als auch andere Interessierte in direkten Austausch mit den Experten.

Neue Produkte und Lösungen für Zahnarzt und Labor

Ein Produkthiglight, das erstmals auf der IDS vorgestellt wird ist der Intraoralscanner cara i500 für präzise, digitale Abformungen. Für die Labore werden folgende Innovationen ab April auf dem Markt erhältlich sein und auf der IDS vorgestellt. Dies sind die Metallkeramik HeraCeram® Saphir, die prothetische Zahnlinie Delara, der Prothesen Kunststoff PalaXtreme® mit hoher Bruchsicherheit, das cara Print System – ein halbautomatisches 3D-Druckverfahren für Zahntechniker und Palamat® Premium – das kompakte Polymerisatonsgerät sowie Cara I-Bridge X mit dem kleinsten Schraubenöffnungskanal. Die ausführlichen Informationen zu den genannten Produkten finden Sie auf

www.zmk-aktuell.de/ids-2019/zahnmedizin

www.zmk-aktuell.de/ids-2019/zahntechnik

Jörg Scheffler, Country Manager Deutschland, schloss die vorausgegangenen und ausführlichen Produktvorstellungen mit ergänzenden Zahlen und Fakten. In Summe bietet das Unternehmen 18.000 Produkte für die Mundgesundheit. Deutschland ist nach wie vor der stärkste Markt für Kulzer, jedoch werden Afrika und Asien als neue Märkte erschlossen. Nach dem weiteren Ausbau des Servicebereiches werden Zahnärzte und Zahntechniker aktuell von 180 analogen und digitalen Spezialisten in Deutschland in jährlich über 200.000 persönlichen Kundenkontakten unterstützt. Im Zahntechnikbereich verfügt Kulzer mit 25 Mitarbeitern über eines der größten technischen Service-Teams in Deutschland.

Abformungs-Typberatung bringt beide Welten zusammen

Ein gutes Beispiel dafür, wie Kulzer seine Kunden beratend unterstützt, ist die aktuelle Kampagne „Welcher Abformtyp sind Sie?“. Als Abformspezialist gibt Kulzer Zahnärzten wertvolle Hilfestellung bei der Frage, ob und wann der richtige Zeitpunkt für die Einführung der digitalen Abformung ist. Bei Kulzer stehen mit cara i500 oder Flexitime für digitale und analoge Bedarfe hochpräzise Lösungen bereit. Durch Fragen zum Versorgungsschwerpunkt, zur technischen Affinität oder Investitionsbereitschaft, kann der Zahnarzt erkennen, welcher Abformtyp er ist. Das anschließende Beratungsgespräch mit dem Abform-Typberater von Kulzer hilft ihm, passgenaue Abformlösungen für seine Praxis zu entwickeln – egal ob analog oder digital. Erste Orientierung bietet dem Zahnarzt ein Online-Schnelltest unter www.kulzer.de/Typberatung. Ein individueller Beratungstermin kann unter typberatung@kulzer-dental.com vereinbart werden.

Online-Shop bietet Rund-um-die Uhr-Service

Der Bedarf nach schnellem und unkompliziertem Bestellen zu jeder Tageszeit wächst kontinuierlich. Kulzer optimiert entsprechend seinen Online-Shop für Zahntechniker in Deutschland stetig. Unter http://shop.kulzer-dental.com besteht die Möglichkeit, rund um die Uhr einzukaufen. Neben dem einfachen Bestellprozess machen attraktive Angebote und schnelle Lieferzeit das Online-Shopping zum Erlebnis.

Wissenstransfer bleibt wichtig

Über 200 praxisnahe Fortbildungskurse informieren Zahnärzte und Zahntechniker über Produkte, Verfahren und Systemlösungen. Von Anwender für Anwender – bundesweit, vermittelt von mehr als 40 Experten aus Meisterlabor, Praxis und Universität.

Studierende, Assistenzärzte und junge Zahnärzte können unter https://www.dentxperts.de Club-Mitglied werden, zu Sonderkonditionen an Kursen teilnehmen, zahnmedizinische Produkte testen und sich Unterstützung bei ihrer Praxisgründung holen. Die Förderung von zahntechnischem Nachwuchs ist ebenfalls von besonderer Bedeutung. Aktuell ist eine Meisterschulen-Kampagne mit der kostenlosen Bereitstellung von Laborscannern für die Ausbildung in der Umsetzung.

„Wir wollen Zahnärzten und Zahntechnikern helfen erfolgreich zu sein, Probleme zu lösen und Wissen zu vermitteln. Die Kulzer Werte Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit bilden das Fundament der engen Partnerschaft zu unseren Kunden. So verschaffen wir ihnen Produkterlebnisse mit spürbarem Mehrwert“, so Scheffler abschließend.

Besuchen Sie Kulzer auf dem Messestand der IDS in Köln. Halle 10.1, Stand A 010/C 019

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige