Firmennachrichten


Henry Schein unterstützt die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. mit Sach- und Geldspenden

11.03.2019

Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und CEO von Henry Schein, Inc., gemeinsam mit Mitarbeitern während der „We Care Global Challenge“.
Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und CEO von Henry Schein, Inc., gemeinsam mit Mitarbeitern während der „We Care Global Challenge“.

1.750 „Wellness-Sets“ für an Brustkrebs erkrankte Frauen wurden im Februar vom Verein Brustkrebs Deutschland in Empfang genommen. Die Lieferung ist das Ergebnis der „We Care Global Challenge“ während der Nationalen Vertriebstagung des Unternehmens, bei der Mitarbeiter von Henry Schein Dental Deutschland die Päckchen mit großem Einsatz zusammengestellt haben. Ergänzt wurde die Produktspende durch einen Scheck über 5.000€.

Die Mitarbeiter befüllten die Sets beispielsweise mit praktischen Hilfen für den Klinikaufenthalt wie Ohrenstöpsel und speziellen Produkten gegen Mundtrockenheit durch Chemotherapie. Der Verein Brustkrebs Deutschland nutzt die fertig zusammengestellten Sets für seine bewährten „Wohlfühlpäckchen“, die kostenlos an Patientinnen verschickt werden. Neben Produktspenden enthalten die Päckchen vor allem umfangreiche Informationen rund um das Thema Brustkrebs. „Die Grundidee der Wohlfühlpäckchen ist es, dass sie von den Patientinnen selbst gestaltet und mit schönen Dingen gefüllt werden, damit sie diese dann öffnen können, wenn es Ihnen einmal nicht so gut geht“, erläutert Ivana Slade vom Verein Brustkrebs Deutschland. „Die von den Mitarbeitern liebevoll gepackten Säckchen passen sehr gut zu diesem Konzept.“

Die „We Care Global Challenge“ ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm für soziale Verantwortung des Unternehmens. In diesem Jahr treten dabei Mitarbeiter an 15 Standorten in 4 Ländern gegeneinander an, um „Wellness-Sets“ zu packen. In Zusammenarbeit mit der internationalen Hilfsorganisation Heart to Heart International werden die Sets anschließend an gemeinnützige Vereine und Organisationen gespendet, die sich der Krebsbekämpfung widmen. Die Idee hinter der Initiative ist es, Kollegen im gemeinschaftlichen Engagement für eine gute Sache zu vereinen und Menschen in Not zu helfen.

Henry Schein Dental Deutschland unterstützt den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. bereits seit einigen Jahren durch die Kampagne „Practice Pink“. Die jährlich im Oktober stattfindende Marketingaktion rund um ausgewählte Verbrauchsmaterialien in Pink hilft dabei, Zahnärzte, Praxismitarbeiter und Patienten für das Thema Krebsvorsorge zu sensibilisieren. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Kampagnenprodukte wird an Brustkrebs Deutschland gespendet.


Quelle:
Henry Schein Dental Deutschland

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: