Firmennachrichten


GC: Makoto Nakao erhält Orden der Aufgehenden Sonne

14.12.2019

Makoto Nakao, Chief Corporate Advisor, GC Corporation.
Makoto Nakao, Chief Corporate Advisor, GC Corporation.

Vor fast 100 Jahren legten 3 junge japanische Chemiker den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der GC Corporation – einer davon war Kiyoshi Nakao. Ihm gelang es, das Unternehmen langfristig in Familienhand zu halten: Nun gab die japanische Regierung bekannt, dass der Enkel Makoto Nakao mit dem kleinen Orden der Aufgehenden Sonne mit Rosette ausgezeichnet wird.

Makoto Nakao, der zwischen 1983 und 2019 Präsident der GC Corporation war, ist derzeit Chief Corporate Adviser der GC Corporation und Chairman der GC International AG. In den vergangenen Jahrzehnten leistete er durch die Entwicklung eines leistungsstarken Arbeitsumfelds einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum und anhaltenden Erfolg von GC. Die Grundlage dafür bildete die einzigartige japanisch-europäische Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern bei GC – genannt Associates – gelebt wird.

Der Orden der Aufgehenden Sonne gilt als eine der höchsten Auszeichnungen der japanischen Regierung. Makoto Nakao erhält den Orden in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen in der Förderung der japanischen Dentalindustrie. Die Zeremonie mit Ordensverleihung fand am 13. Dezember 2019 statt. Im Anschluss wurde Makoto Nakao zu einer kaiserlichen Audienz im Kaiserpalast in Tokyo empfangen.

Während seiner Zeit als Präsident von GC sorgte Makoto Nakao dafür, dass sich das Unternehmen glänzend entwickelte: Zahlreiche Produktionsstätten und Bürogebäude wurden weltweit errichtet. Zudem entwickelte das Unternehmen stetig neue Produkte und Trainingskonzepte – immer mit dem Ziel, Produktanwendern die Lösungen an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihre Patienten so gut und so minimalinvasiv wie möglich zu behandeln. Damit leistet GC einen wichtigen Beitrag zu einer Verbesserung der Mund- und Allgemeingesundheit.

Die Bestrebungen zahlen sich bereits aus: Erst kürzlich wurde GC Europe N.V. als EFQM Global Excellence Award Winner 2019 ausgezeichnet.


Weitere Informationen:
www.gceurope.com


Quelle:
GC Europe N.V.


Die VOCO GmbH aus Cuxhaven hat ihre Online-Veranstaltungs-Plattform seit Beginn der Corona-Pandemie ausgebaut.

Aufgrund des weltweit positiven Feedbacks wird das Unternehmen weiterhin Weiterbildungs-Webinare für Kunden, Partner und Mitarbeiter anbieten.

Für Interessierte sind alle bisher stattgefundenen Online-Fortbildungen im Archiv zur Einsicht hinterlegt. 

 

 

Hier geht's zum Portal