Firmennachrichten


BLUE SAFETY begleitete DSD-Day als Premium-Partner

16.07.2019

V.l.n.r.: Dr. Elham Andabili-Barthel (Gewinnspiel-Gewinnerin), Dieter Seemann (BLUE SAFETY), Andreas van Orten (Gewinnspiel-Gewinner), Maxie Vienenkötter (BLUE SAFETY), Tobias Wahler (Gewinnspiel-Gewinner) und Friederike Emeis (BLUE SAFETY).
V.l.n.r.: Dr. Elham Andabili-Barthel (Gewinnspiel-Gewinnerin), Dieter Seemann (BLUE SAFETY), Andreas van Orten (Gewinnspiel-Gewinner), Maxie Vienenkötter (BLUE SAFETY), Tobias Wahler (Gewinnspiel-Gewinner) und Friederike Emeis (BLUE SAFETY).

Am 7. Juli 2019 legten Dr. Christian Coachman und seine DSD-World-Tour ihren einzigen Halt in Deutschland ein. Mit 150 Teilnehmern in Düsseldorf war es weltweit der größte DSD-Day. Bei der dentalen Fortbildung gewährte der Smile-Experte einen exklusiven Einblick in sein Digital Smile Design (DSD) Konzept.

Die eintägige Fortbildung zu Ehren des Jubiläums des Dentalen Schulungszentrums FUNDAMENTAL befasste sich mit der ästhetischen Zahnmedizin und dem Gedanken, dem Patienten sein neues Lächeln mithilfe digitaler Visualisierung bereits vor Behandlungsbeginn zu zeigen. In der modernen Zahnmedizin geht es schon lange nicht mehr darum, zu reparieren, sondern obendrein durch die Vorhersagbarkeit der Behandlung Sicherheit zu gewinnen und den Patienten durch einen Blick in die Zukunft auf das potentielle Ergebnis emotional in den Behandlungsprozess einzubinden.

Inspirierender und fesselnder Vortrag

Die Begeisterung und das besonders große Interesse der Teilnehmer gab den beiden Organisatoren Dr. Farina und Dr. Peter Blattner mit der Auswahl des Veranstaltungsthemas Recht. „Wir sind ganz begeistert und dankbar, dass alles so reibungslos geklappt hat. Dr. Coachmans einzigartige Art hat die Veranstaltung zu einem dentalen Event der Extraklasse gemacht. Wir haben wirklich gutes Feedback bekommen und sind stolz darauf, den größten DSD-Day weltweit veranstaltet zu haben“, freut sich Dr. Farina Blatter, Geschäftsleitung FUNDAMENTAL, über die gelungene Fortbildung. Der DSD-Day bot den Teilnehmern einen sanften Einstieg in das Digital Smile Design sowie ganz neue Erfahrungen und Denkanstöße. Auch diejenigen, die mit dem Konzept bereits vertraut waren, nahmen jede Menge von dem ständig perfektionierten digitalen Workflow, den neuen Ansätzen, Methoden und Erkenntnissen mit. Höhepunkt des Tages war für viele die Live-Demonstration des DSD-Konzepts am Patienten.

Meet & Greet mit Dr. Christian Coachman

Schon vor dem eigentlichen Event durfte ein ausgewählter Kreis aus etwa 30 geladenen Gästen am Samstagabend den Smile-Experten bei einem Meet & Greet persönlich kennenlernen. Im Düsseldorfer MEZZOMAR in der Classic Remise genossen sie italienische Spezialitäten und bekamen die Chance, sich mit Dr. Coachman in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Die große Ansammlung von Traumfahrzeugen verschiedenster Modelle, in dessen Zentrum sich das Restaurant befand, ließen die Herzen der anwesenden Autofans – zu denen auch Dr. Coachman selbst zählte – höherschlagen. Die Organisatoren des DSD-Days bereiteten dem berühmten Zahnmediziner einen besonders herzlichen und weiterhin ganz auf seine Interessen abgestimmten Empfang: So bekam der Gin- und Modeliebhaber einen leckeren Rheinländischen Gin sowie stylische Hosenträger mit passendem Einstecktuch überreicht, die er direkt zum Meet & Greet trug. Wie ein nach Hause kommen, beschrieb der aus São Paulo stammende Dr. Coachman die Gesten in seiner Begrüßungsrede und freute sich sehr, wieder einmal in Deutschland zu sein.

BLUE SAFETY unterstützte das Event

Die Wasserexperten von BLUE SAFETY begleiteten die einzigartige Veranstaltung als Premium-Partner. Bereits im Vorhinein hatten die Münsteraner exklusive VIP-Tickets für die Abendveranstaltung sowie die Fortbildung verlost. Gemeinsam mit den Gewinnern genossen Jan Papenbrock, Gründer und Geschäftsführer, und Dieter Seemann, Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsführung, das Event. Während des DSD-Days informierten sie die Gäste zudem an einem Beratungsstand über ihr Spezialgebiet, die Wasserhygiene. „Es war ein wirklich erstklassiges Event und wir freuen uns sehr, einigen unserer Kunden und Interessenten die Teilnahme ermöglicht zu haben. Eins steht fest: Das Herz und die Leidenschaft für die Arbeit verbindet sowohl Dr. Coachman, das Team von FUNDAMENTAL als auch uns von BLUE SAFETY miteinander. Genau diese Werte legen eine starke Basis für eine weitere Zusammenarbeit“, resümiert Seemann.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Beratung durch Wasserexperten verpasst? Die Wasserexperten helfen Ihnen jederzeit gerne bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Wasserhygiene weiter. Melden Sie doch einfach unter www.bluesafety.com/Termin oder unter 00800 88 55 22 88 für eine kostenfreie Sprechstunde Wasserhygiene.


Quelle:
BLUE SAFETY GmbH


Das könnte Sie auch interessieren: