Firmennachrichten


AERA-Online kommt in neuem Design

21.12.2021

.
.

Tradition und Modernität widersprechen sich nicht und das beweist AERA aus Vaihingen/Enz, wenn in wenigen Wochen der Vorhang fällt und sich die große Bestell- und Preisvergleichsplattform AERA-Online in neuem Design präsentiert. Hinter den Kulissen wird derzeit alles vorbereitet: es wird noch programmiert und dem ganzen Konzept den letzten Schliff gegeben. So dass alles bereit ist für das Go Live, das Ende Februar geplant ist.

AERA-Online ist Marktführer, wenn es um den Online-Preisvergleich und die Bestellungen von Dentalmaterialien geht. Seit 1993 ist die Firma mit dem Bestellkompass bereits am Markt, seit 2001 mit der Online-Plattform. Die Seite wurde seither nicht oder nur in Nuancen verändert, da sich die Usability bewährt hat.

Doch die Welt hat sich seit 2001 weiterbewegt, das Unternehmen ist erfolgreich gewachsen, AERA-Online hat sich im Markt etabliert. Die Anzahl der Kunden wächst stetig und auch die Zielgruppe verändert sich, die junge Generation rückt in die Praxen nach. Da war es an der Zeit, die Seite zu modernisieren und sich den Kunden frischer und jugendlicher, gleichzeitig erwachsener zu präsentieren.

Wichtig war den Machern jedoch, die Funktionalitäten und die Bedienung der Plattform nahezu beizubehalten, im besten Fall zu verbessern. Doch nicht nur am Design wurde gearbeitet, auch die gesamte Architektur, die hinter AERA-Online steht, wurde überarbeitet und damit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Überarbeitetes Corporate Design

Im Zuge des neuen Designs von AERA-Online wurde in den letzten Monaten auch das gesamte Corporate Design überabeitet. Schon im letzten Jahr konnten kleinere Dinge im Auftritt geändert werden. So symbolisiert der Claim einfach.clever.bestellen. den Kern von AERA-Online und fasst in wenigen Worten zusammen, warum die Plattform so erfolgreich ist.

„Es ging uns darum, AERA-Online auf das nächste Level zu bringen und unsere smarten Lösungen moderner, attraktiv und zeitgemäß darzustellen. Dabei haben wir bewusst darauf geachtet, dass der gewohnte Workflow auch in Zukunft beibehalten wird“, erklärt Steffen Schütz, Vertriebsleiter bei AERA.

„Der neue Auftritt ist modern, entspricht den digitalen Anforderungen unserer Zielgruppe und fokussiert unseren Grundgedanken: AERA einfach.clever.bestellen.“, so Schütz weiter.


Quelle:
AERA EDV-Programm GmbH


Nachhaltige Zahnmedizin – so geht's
csm FINAL Kako 22 Ausschnitt Klein.jpg 4049048a638c59a992c19f66c7254581 3bd8b3414d

Die Verwirklichung der Nachhaltigkeitsziele der UN darf keine Utopie bleiben.
Auch die Zahnmedizin kann und muss ihren Beitrag dazu leisten.
Wie?! – Dies erfahren Sie auf der Karlsruher Konferenz am 18. März 2022 online.

Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar „Die Versorgung zahnloser Kiefer im digitalen Workflow“ von Permadental am 04.02.2022 von 14:00–15:00 Uhr alles über die digitale Prothetik, Planung und Abrechnung der Leistungen, sowie über den Workflow zwischen Praxis und Labor.

Jetzt kostenlos anmelden