Anzeige

Firmennachrichten

AERA-Online kommt in neuem Design

Tradition und Modernität widersprechen sich nicht und das beweist AERA aus Vaihingen/Enz, wenn in wenigen Wochen der Vorhang fällt und sich die große Bestell- und Preisvergleichsplattform AERA-Online in neuem Design präsentiert. Hinter den Kulissen wird derzeit alles vorbereitet: es wird noch programmiert und dem ganzen Konzept den letzten Schliff gegeben. So dass alles bereit ist für das Go Live, das Ende Februar geplant ist.

. AERA
.
.

AERA-Online ist Marktführer, wenn es um den Online-Preisvergleich und die Bestellungen von Dentalmaterialien geht. Seit 1993 ist die Firma mit dem Bestellkompass bereits am Markt, seit 2001 mit der Online-Plattform. Die Seite wurde seither nicht oder nur in Nuancen verändert, da sich die Usability bewährt hat.

Doch die Welt hat sich seit 2001 weiterbewegt, das Unternehmen ist erfolgreich gewachsen, AERA-Online hat sich im Markt etabliert. Die Anzahl der Kunden wächst stetig und auch die Zielgruppe verändert sich, die junge Generation rückt in die Praxen nach. Da war es an der Zeit, die Seite zu modernisieren und sich den Kunden frischer und jugendlicher, gleichzeitig erwachsener zu präsentieren.

Wichtig war den Machern jedoch, die Funktionalitäten und die Bedienung der Plattform nahezu beizubehalten, im besten Fall zu verbessern. Doch nicht nur am Design wurde gearbeitet, auch die gesamte Architektur, die hinter AERA-Online steht, wurde überarbeitet und damit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Überarbeitetes Corporate Design

Anzeige

Im Zuge des neuen Designs von AERA-Online wurde in den letzten Monaten auch das gesamte Corporate Design überabeitet. Schon im letzten Jahr konnten kleinere Dinge im Auftritt geändert werden. So symbolisiert der Claim einfach.clever.bestellen. den Kern von AERA-Online und fasst in wenigen Worten zusammen, warum die Plattform so erfolgreich ist.

„Es ging uns darum, AERA-Online auf das nächste Level zu bringen und unsere smarten Lösungen moderner, attraktiv und zeitgemäß darzustellen. Dabei haben wir bewusst darauf geachtet, dass der gewohnte Workflow auch in Zukunft beibehalten wird“, erklärt Steffen Schütz, Vertriebsleiter bei AERA.

„Der neue Auftritt ist modern, entspricht den digitalen Anforderungen unserer Zielgruppe und fokussiert unseren Grundgedanken: AERA einfach.clever.bestellen.“, so Schütz weiter.

Quelle:
AERA EDV-Programm GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige