Firmennachrichten


Absage der Dentsply Sirona World in Berlin wegen aktueller Entwicklung der COVID-19-Pandemielage

17.11.2021

.
.

Unter dem Motto „Re-connect Dentistry“ hatte Dentsply Sirona sein seit vielen Jahren in den USA und vielen weiteren Ländern erfolgreiches Konzept Dentsply Sirona World im kommenden Jahr für den deutschsprachigen Raum geplant. Vor dem Hintergrund der sich rasant entwickelnden vierten Welle der COVID-19-Pandemie in Deutschland und nach Abwägung aller Fakten hat sich Dentsply Sirona jedoch entschlossen, die Veranstaltung vom 24. bis 26. März 2022 in Berlin abzusagen. Grundsätzlich stellt Dentsply Sirona die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern an erste Stelle bei allen Entscheidungen.

Nach heutiger Einschätzung von Dentsply Sirona werden die zu erwartenden Einschränkungen aufgrund der sich derzeit zuspitzenden vierten Welle der COVID-19-Pandemie bis zur geplanten Dentsply Sirona World im März 2022 eine reguläre Veranstaltung nicht zulassen. Das Unternehmen geht davon aus, dass Austausch, Fortbildungen sowie Beratungsnähe und -intensität, wie Dentsply Sirona und deren Kunden sie kennen und schätzen, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden können. Eine Planungssicherheit, um Kunden wie gewohnt ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können, ist damit leider nicht mehr gegeben.

Schutz und Gesundheit stehen an erster Stelle

Walter Petersohn, Chief Commercial Officer von Dentsply Sirona, sagte: „Diese Entscheidung ist uns mehr als schwergefallen. Wir stellen jedoch den Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern prinzipiell immer an erste Stelle. Noch vor kurzem haben wir fest damit gerechnet und uns auf den Austausch mit Partnern, Kunden und Experten gefreut.

Wir haben bereits intensiv an dem Event gearbeitet und viel Herzblut in die Vorbereitung eines tollen Programms gesteckt. Die stark steigenden Inzidenzen der vierten COVID-19-Welle und die sich drastisch verschärfenden Maßnahmen lassen uns aber keine andere Wahl, als uns nun bereits zu diesem frühen Zeitpunkt für eine Absage zu entscheiden.“


Quelle:
Dentsply Sirona


Sie wollen Ihre Praxis für die Zukunft aufstellen?
csm naw 220822 FDSW 22 Text zmk 290x193px DU 24 08 cb1d7b7018

Dann ist die FACHDENTAL Südwest für Sie unverzichtbar. Dieses Jahr erweitert die regionale Fachmesse für Zahnmedizin und Zahntechnik ihr Angebot erstmals um den neuen Sonderbereich Nachhaltigkeit.

Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar „Suprakonstruktion als Regelversorgung bzw. gleichartige Versorgung“ von Permadental am 19.10.2022 von 14:00–15:00 Uhr unter anderem alles über Planung und Abrechnung der Leistungen für die Zahnarztpraxis.

Jetzt kostenlos anmelden