Anzeige

Praxisführung

Der Orga-Manager hilft Zeit und Papier sparen

Die Praxis Dr. Dr. Lange und Weyel für Gesichtschirurgie und plastisch-ästhetische Operationen in Mönchengladbach strebt die papierlose Praxis an. Dabei leistet das neue EVIDENT-Modul rund um das Personalwesen wertvolle Dienste. Meike Minkenberg, Leiterin des Rezeptionsteams, hat sich in die Personalakte und den Urlaubsplaner des neuen Organisationsmanagers eingearbeitet und berichtet über ihre bisherigen Erfahrungen.

Placeholder – News shutterstock

Wir sind mit 25 Mitarbeitern eine recht große Praxis. Die Personalakten aller Mitarbeiter und deren Urlaubsplanung haben wir mit dem Modul eingepflegt. Bislang wurden die händisch ausgefüllten und genehmigten Urlaubsanträge in einem Ordner gesammelt. Nunmehr erfolgt alles digital; die Beantragung des Urlaubs macht jeder Mitarbeiter selbst am PC und sieht somit sofort, wo es zeitlich möglich ist bzw. wann personelle Engpässe bestehen. Die Genehmigung des Urlaubs erfolgt vom Vorgesetzten ebenfalls per Mausklick. Wir benötigen somit unsere große Übersichtstafel nicht mehr, da jeder mittels PC den Einblick hat. Dadurch ist auch der Papierberg geschrumpft.

Die Einarbeitung in den Organisationsmanager ging zügig vonstatten. Hierbei war das Online-Training sehr hilfreich, denn das Modul ist doch recht komplex. Aber wer Erfahrung mit EVIDENT besitzt, findet sich schnell damit zurecht.

Von Vorteil war, dass wir die Arbeitszeiten aus dem EVIDENT-Termin-Infosystem (TIS) einfach übernehmen konnten. Die Bedienung klappt jedenfalls prima und es ist wirklich praktisch, die gesamten Personalakten gebündelt an einer Stelle zu haben.

Der Administrator hat zum Schutz und aus datenrechtlichen Gründen detailliert festgelegt, wer ausschließlich Einblick nehmen und wer auch eine Bearbeitung vornehmen darf. Alles in allem haben wir nun eine bessere Übersicht, schnellere Prozesse und sparen Zeit und Papier – ergo ein Schritt mehr auf dem Weg zur papierlosen Praxis. 

Anzeige

Weitere Informationen:

EVIDENT GmbH
Eberhard-Anheuser-Straße 3
55543 Bad Kreuznach
www.evident.de

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige