Anzeige

Corona

Konstant und verlässlich: Zahnärzte bilden trotz Pandemie aus

Im neuen Ausbildungsjahr haben 979 [Stand 31.08.2020] junge Menschen ihre Ausbildung zur/zum zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) im Kammergebiet Westfalen-Lippe begonnen. Die Ausbildungszahlen sind konstant zum Vorjahr.

. ZÄKWL
.
.

Kammerpräsident Jost Rieckesmann: „Wir sind systemrelevant und benötigen für die Ausübung unseres Heilberufes gut ausgebildete Mitarbeiter. Ich bin froh, dass meine Kolleginnen und Kollegen trotz erheblicher Umsatzeinbußen diese wichtige Ausbildung weiterhin anbieten und werte dies als besondere Leistung, die wir Zahnärztinnen und Zahnärzte täglich in unseren Praxen erbringen. Mein Dank richtet sich an alle an der Ausbildung Beteiligten.“

Die Ausbildung zur ZFA dauert in der Regel 3 Jahre und kann bei entsprechender Vorbildung und guten Leistungen auf bis zu 1,5 Jahre verkürzt werden. An die Ausbildung können sich Aufstiegsfortbildungen (ZMP, DH, Fach-und Betriebswirt/in) anschließen.

Quelle:
Zahnärztekammer Westfalen-Lippe

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Anzeige

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige