Anzeige

Firmennachrichten

Dentsply Sirona ernennt Andrea Frohning zum Chief Human Resources Officer

Andrea Frohning wurde zum Senior Vice President, Chief Human Resources Officer (CHRO), ernannt. In dieser Funktion ist sie Mitglied des Management Committee und berichtet an den Chief Executive Officer (CEO).

Andrea Frohning, Chief Human Resources Officer bei Dentsply Sirona. Dentsply Sirona
Andrea Frohning, Chief Human Resources Officer bei Dentsply Sirona.
Andrea Frohning, Chief Human Resources Officer bei Dentsply Sirona.

Andrea Frohning verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen, darunter Konsumgüter, industrielle Fertigung, Gesundheitswesen, Vertrieb und Finanzdienstleistungen. Sie kommt von Premier Incorporated zu Dentsply Sirona, wo sie als Chief Human Resources Officer tätig war.

„Andrea Frohning bringt umfangreiche Erfahrungen und einen breiten Branchenhintergrund mit, um die Personalabteilung bei Dentsply Sirona weiterzuentwickeln“, sagte Simon Campion, Chief Executive Officer, Dentsply Sirona. „Der operative und kulturelle Wandel, den unser Unternehmen aktuell durchläuft, erfordert Führungskräfte mit einem scharfen Blick dafür, Talente zu entdecken und zu entwickeln, die es verstehen, den Status quo in Frage zu stellen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen zu fördern.

Andrea Frohning hat bereits erfolgreich Veränderungen in Unternehmen gesteuert, die vor allem auf die Unternehmenskultur abzielten. Außerdem verfügt sie über exzellente Kompetenzen in den Bereichen Organisationsentwicklung, DE&I, Sicherheit & Compliance und ESG, die einen erheblichen Mehrwert für unser Unternehmen schaffen werden.“

„Ich freue mich sehr, zu diesem Zeitpunkt zu Dentsply Sirona zu stoßen“, sagte Andrea Frohning, Senior Vice President, Chief Human Resources Officer, bei Dentsply Sirona. „Ich identifiziere mich mit den Zielen und Werten von Dentsply Sirona und glaube fest an das Potenzial dieses Unternehmens und seiner talentierten Mitarbeiter. Ich fühle mich geehrt, den laufenden Veränderungsprozess voranzutreiben und dazu beizutragen, das Arbeiten bei Dentsply Sirona noch attraktiver zu machen. Gemeinsam werden wir eine leistungsstarke und erfolgreiche Unternehmenskultur aufbauen.“

Anzeige

Über Andrea Frohning

Andrea Frohning ist eine Führungskraft mit über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung im Personalmanagement. Sie hat für zahlreiche Unternehmen in verschiedenen Branchen gearbeitet, wie zum Beispiel Konsumgüter, industrielle Fertigung, Gesundheitswesen, Vertrieb und Finanzdienstleistungen. Zuletzt war sie Chief Human Resources Officer bei Premier Incorporated und davor von 2018 bis Februar 2023 bei Patterson Companies, einem US-amerikanischen Dentalhändler.

Davor war sie von 2016 bis März 2018 bei Snyder’s-Lance als Chief Human Resources und Senior Vice President des Unternehmens tätig. Andrea Frohning war außerdem von 2013 bis 2016 Vice President, Human Resources bei Crane Co. Zuvor übte sie verschiedene Führungspositionen bei Hubbell, General Electric und der Pepsi Bottling Group aus.

Andrea Frohning hat einen Master-Abschluss in Arbeits- und Wirtschaftsbeziehungen sowie einen Bachelor of Science in Personalentwicklung und Familienstudien von der University of Illinois.

Quelle:
Dentsply Sirona

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige