Autorenporträt

Dr. Orcan Yüksel


Vita

Dr. Orcan Yüksel schloss sein Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Universität Istanbul 1987 ab und promovierte anschließend an der Goethe-Universität Frankfurt. Seit 1993 arbeitet er als niedergelassener Implantologe in eigener Klinik mit integrierter Schulungstätigkeit. Seine Schwerpunkte sind orale Implantologie und Ästhetik. Als zertifizierter Implantologe und Trainer der European Association of Dental Implantology (BDIZ/EDI) ist er seit vielen Jahren in der Fortbildung aktiv. Als Botschafter des International Congress of Oral Implantologists (ICOI) gibt er seine Erfahrungen als Dozent des ITI Curriculum, einem Zertifikatfortbildungsprogramm in oraler Implantologie und als akkreditierter Dozent des Masterprogramms Orale Implantologie der University for Digital Technologies in Medicine and Dentistry (DTMD) Luxembourg weiter. Dr. Yüksel ist einer der Mentoren des p3-Programms, einem internationalen Trainingsprogramm für junge Implantologen zur Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten, der Rhetorik und der Podiumspräsenz. Er hat zahlreiche internationale Präsentationen und Publikationen zu Themenbereichen in der oralen Implantologie und Ästhetik veröffentlicht. Seit 2008 arbeitet er mit Dr. Bernhard Giesenhagen zusammen, mit dem er das anspruchsvolle Knochenringtechnik-Projekt koordiniert und entwickelt hat. Seit 2017 ist seine Klinik eine ausgewiesene Ausbildungs- und Forschungseinrichtung der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

Kontakt

Dr. Orcan Yüksel
YÜKSEL | GIESENHAGEN
Dentale Implantologie
Dr. med. dent. Orcan Yüksel & Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen
Bockenheimer Landstraße 92
60323 Frankfurt
info@knochenring.de
http://www.knochenring.de