Anzeige

Firmennachrichten

Neue Dentalfräsen von orangedental

orangedental präsentiert mit EVO deskMill5 und EVO deskMill5 Pro die eigenen, neuen Dentalfräsen „Made in Germany“: megaschnell, superpräzise, maximalrobust – und zwar bei besten Oberflächen.

EVO deskMill5 und EVO deskMill5 Pro: 5-Achsen Dental-Tischfräsmaschinen mit höchster Performance und maximaler Flexibilität nach Industriestandard für alle dentalen Anwendungen. orangedental
EVO deskMill5 und EVO deskMill5 Pro: 5-Achsen Dental-Tischfräsmaschinen mit höchster Performance und maximaler Flexibilität nach Industriestandard für alle dentalen Anwendungen.
EVO deskMill5 und EVO deskMill5 Pro: 5-Achsen Dental-Tischfräsmaschinen mit höchster Performance und maximaler Flexibilität nach Industriestandard für alle dentalen Anwendungen.

Zur Komplettierung des digitalen Workflows mit byzz® Suite hat orangedental eine exklusive Manufaktur für die Fertigung von Dentalfräsmaschinen erworben. Das Portfolio bietet von professionellen Dental-Tischfräsmaschinen bis zu industriellen Dentallabor-Fräsmaschinen hochwertigste Geräte für alle dentalen Anwendungen. exocad mit flexiblen anwendungsorientierten Modulen erweitert die bewährte byzz® Suite im Bereich CAD-Software. 

Die EVO deskMill5 und die EVO deskMill5 Pro gehören unter den dentalen Desktop-Systemen zur absoluten High-End-Klasse. Die Verarbeitung, Strategie, Präzision, Geschwindigkeit sowie Stand- und Rüstzeiten entsprechen höchstem Industriestandard. Die verbauten Komponenten sind auf verschleißfreien, langlebigen Einsatz ausgelegt – das Herzstück bildet hierbei die hochwertige HF Spindel und die Linearachsensteuerung. Der integrierte Windows 10/11 Mini-PC mit 15“ Touchscreen, inklusive Fernwartungssoftware ist immer up-to-date und erlaubt durch die firmeneigene Softwareentwicklung mit intelligenten Funktionen enorm hohe Geschwindigkeit, Genauigkeit und Gesamtleistung.

Anzeige

Mit dem 20-fach Werkzeugwechsler, dem optionalen 20-fach Blankwechsler, den flexiblen Werkstückhaltesystemen, einem vibrationsfreien Nullspannsystem sowie integrierter Nass- und Trockenbearbeitung ist die EVO-Serie ein universelles Produktionszentrum für den professionellen Einsatz in Dentallaboren mit digitalen Fertigungsprozessen oder modernen Zahnarztpraxen mit Eigenlabor.

Die integrierte professionelle CNC-Steuerung sorgt für höchsten Werkzeugstand und kurze Bearbeitungszeiten. Die intuitive Material- und Werkzeugverwaltung erleichtert die tägliche Arbeit und bringt die Produktivität auf ein Maximum. Die EVO-Serie verarbeitet alle Materialien wie Wachs, Gips, PMMA, Composite, PEEK, Glaskeramik, Zirkon bis hin zu Titan und bedingt Chrom-Cobalt. Es können Ronden bis zu 100 mm (20-fach Blankwechsler mit bis zu 120 PreFab-Blöcken optional), Blöcke oder andere Werkstücke durch individuelle Halter verarbeitet werden.

Alle Arten von verschraubten Arbeiten direkt auf Implantat-Niveau oder auch auf Multiunits aus der Ronde sind möglich. Besonders die Fertigung von Schienen ist ein Highlight – in Ultra High Speed über Nacht. Adjustierte-, Snap-On-, Protrusionsschienen, Eierschalenprovisorien, Digital Dentures und jede Art temporärer Versorgungen aus PMMA, Nylon, Composite, uvm.

Lange Werkzeuge, große Winkel und optimierte Fräsbahnen, fräsen digitale Vollprothesen, Bohrschablonen und weitere komplexe dentale Vorrichtungen mit herausragenden Passungen. Durch den möglichen 24-Stunden Produktionsbetrieb, längste Werkzeugstandzeiten und kurze Fräszeiten ist die EVO-Serie zukunftssicher und der digitale Workflow mit byzz® Suite wird somit durch das eigene Fertigungszentrum zur Realität – 24-Stunden Produktionszeiten sind für die EVO-Serie Standard. 

orangedental Produkte stehen für Innovation und Zuverlässigkeit auf höchstem Qualitätsniveau. Die orangedental 365-Tage Hotline, sowie das mittlerweile 16-köpfige Technikteam gewährleisten einen außergewöhnlichen Service. Weitere Informationen erhalten Sie über Ihr Dentaldepot oder direkt bei orangedental.

Quelle:
orangedental GmbH & Co. KG

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige