Jede Praxis möchte selbstverständlich ihre Verbrauchsmaterialien günstig beschaffen. Die Preisunterschiede zwischen den Lieferanten identischer Verbrauchsmaterialien sind sehr groß; teilweise liegen die Differenzen bei über 50 %. Es ist für die Praxis kaum möglich, den Markt alleine im Auge zu behalten, in dem mehr als 200 Lieferanten täglich ihre Onlineshops mit Sonderangeboten bestücken oder über besondere Aktionen an der Preisschraube drehen.
Hier hilft die Bestellplattform AERA-Online, die Preise transparent zu machen und Geld zu sparen. Gewünschte Artikel suchen, in den Warenkorb legen und am Ende optimiert der automatische Warenkorboptimierer den gesamten Einkauf nach ausgewählten Kriterien.
Hier können zum Beispiel Stammlieferanten mit einem individuellen Rabatt hinterlegt werden. Oder man bevorzugt eine Lieferung in wenigen Paketen, um Porto zu sparen oder möchte die Artikel mit der kürzesten Lieferzeit wählen.
Einfache Organisation der Materialwirtschaft im Lager
Doch auch über die Bestellung hinaus bietet AERA-Online Tools für die einfache Organisation der Materialwirtschaft im Lager. Kommt das Paket an, kann in der AERA-Online Bestellübersicht eingetragen werden, was bereits geliefert wurde und welche Artikel noch ausstehen. Die Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum wird hier wenn gewünscht einfach dazu eingetragen.
Mit dem Lager LE- Prinzip behält man im Alltag clever und einfach den Überblick, welches Material, in welcher Menge, nachbestellt werden muss. AERA-Online bietet für die einfach Nachbestellung Lagerkarten oder Barcodelabel an, die erstellt, ausgedruckt und dann direkt im Lager angebracht werden.
AERA auf der IDS besuchen
Der Workflow klingt gut? Dann überzeugen sie sich selbst und besuchen sie uns auf der IDS in Köln, Halle 11.2, Stand R010 – S011. Wir freuen uns auf Sie!
Quelle:
AERA EDV-Programm GmbH
Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels
Keine Kommentare.