Veranstaltungen

6. Zahnärztinnen Netzwerk Kongress am 18. Mai 2019 in Hamburg

Effektive Patientenberatung für maximalen Praxiserfolg

12.04.2019

.
.

Was ist Erfolg? Im Allgemeinen verbinden wir damit finanziellen Erfolg, doch das ist objektiv betrachtet zu kurz gesprungen. Erfolg ist das, was wir als solchen empfinden. Es kann finanzieller Erfolg sein, es kann sein, für einen bestimmten Betrag möglichst wenig zu arbeiten, es könnte aber auch sein, mit den eigenen Patienten im übergroßen Teil das optimale Behandlungskonzept durchzuziehen. Der Schlüssel zum Erreichen all dieser individuellen Vorstellungen von Erfolg liegt in der effektiven Kommunikation mit dem Patienten.

Nach den Erfolgen aus Hamburg, Stuttgart, Berlin, München und Düsseldorf in den vergangenen 5 Jahren beschäftigt sich am 18. Mai 2019 der Zahnärztinnen Netzwerk Kongress unter dem Motto „Volle Kraft voraus“ mit genau diesem Thema. Es geht um die Frage, was die eigene Persönlichkeit und die Empathie mit dem Praxiserfolg zu tun haben. Dies erörtnern 2 TOP-Referentinnen in 4 hochkarätigen Vorträgen im avantgardistischen Barceló Hamburg.

Am Vormittag wird Barbara Tretter, Expertin für profitable Zahnarztpraxen, über die Themen „Produktdesign – so werden die Potenziale Ihrer Praxis Teil einer Wertschöpfungskette“ und „Erfolgsprinzipien effektiver Patientenberatung“ referieren, bevor Sabine Hübner, TOP 100 Speakerin, am Nachmittag den Kongress mit den Themen „Die Macht der Empathie“ und „Service – eine Herzenssache mit harter Auswirkung“ abrunden wird.

Zwischen den Themen aus der Praxis haben die Zahnärztinnen, egal ob Angestellte oder Assistenz, sowie Zahnmedizinstudentinnen wie immer die Möglichkeit, sich mit bundesweiten Kolleginnen auf Augenhöhe auszutauschen. Die regionalen Ansprechpartnerinnen sowie ausgewählten Expertinnen werden im PowerCoaching ebenfalls zur Verfügung stehen, um alltägliche Fragen aus Berufs- und Privatleben (Steuer, Personal, Digitalisierung, E-Learning, Parodontologie und Anästhesie) zu klären.

Mit einem kulinarischen Event in einer Hamburger In-Location La Vela direkt an der Elbe wird der Austausch und das Netzwerken mit Kolleginnen aus ganz Deutschland nicht zu kurz kommen, während der gemeinsame Tag ausklingt.


Teilnehmerinnenstimmen zu vorangegangenen Kongressen:

  • Hamburger In-Location „La Vela“ direkt an der Elbe.

  • Hamburger In-Location „La Vela“ direkt an der Elbe.
    © Zahnärztinnen Netzwerk

„Es war mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Mal beim Zahnärztinnen Netzwerk Kongress. Ich finde, dass es sich hierbei um ein sehr gutes Konzept handelt, bei dem man merkt, dass Frauen am Werk waren, die auch an die Details gedacht haben. Kurzum: Bereichernder Kongress, super Organisation, klasse Location in guter Lage!“

„Ich fand es sehr schön, nur unter Frauen zusammen zu sein und einmal offen reden zu können. Auch die sehr interessanten Themen machen den Zahnärztinnen Netzwerk Kongress zu einer gelungenen Veranstaltung."

Weitere Informationen und Anmeldung:
Tel.: 02739 80 38 890
www.zahnaerztinnen-netzwerk.de/kongress


Quelle:
Zahnärztinnen Netzwerk

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: