Anzeige

gesponsert Zahnerhaltung

OMNICHROMA FLOW: 1 Material – 2 Viskositäten – Alle Möglichkeiten

Farbe aus Licht: Zum zweiten Mal entstehen Farben nicht durch künstlich zugesetzte Farbpigmente, sondern durch gezielt erzeugte strukturelle Farben, kombiniert mit der Reflexion der umgebenden Echtzahnfarbe. Das Phänomen OMNICHROMA – oft kopiert, nie erreicht – erweitert die Produktpalette um ein Flowable: OMNICHROMA FLOW. OMNICHROMA FLOW bietet stufenlose Farbanpassung von A1 bis D4. Ein einziges Flowable für alle Farben.

Das Phänomen OMNICHROMA erweitert die Produktpalette um ein Flowable:  OMNICHROMA FLOW. Es bietet stufenlose Farbanpassung von A1 bis D4. Ein einziges Flowable für alle Farben. © Tokuyama Dental
Das Phänomen OMNICHROMA erweitert die Produktpalette um ein Flowable: OMNICHROMA FLOW. Es bietet stufenlose Farbanpassung von A1 bis D4. Ein einziges Flowable für alle Farben. © Tokuyama Dental
Das Phänomen OMNICHROMA erweitert die Produktpalette um ein Flowable: OMNICHROMA FLOW. Es bietet stufenlose Farbanpassung von A1 bis D4. Ein einziges Flowable für alle Farben. © Tokuyama Dental

Genau wie beim pastösen OMNICHROMA bestehen die Füllkörper des neuen OMNICHROMA FLOW aus größen- und formkontrollierten Supranano-Partikeln (260nm). Herkömmliche Komposite, egal ob pastös oder fließfähig, enthalten in der Regel nur unregelmäßig zerstoßene oder gemahlene Glaspartikel. Die Kontrolle über die sphärischen Füllstoffpartikel ist aber essentiell für die SMART CHROMATIC TECHNOLOGY und die Erzeugung struktureller Farbe – Farbe aus Licht. Denn nur kontrollierte Füllkörper ermöglichen eine kontrollierte Brechung des Lichts.

Für den Anwender bieten sich nun zwei Komposite mit einzigartigen Eigenschaften an, die die komplette Bandbreite direkter restaurativer Anwendungen ermöglichen. Von einfacher Füllungslegung im Seitenzahnbereich bis hin zum anspruchsvollen Diastemaschluss ist alles möglich. Sollten doch störende Einflüsse (Amalgamverfärbungen, dunkle Mundhöhle) die automatische Farbanpassung kompromittieren, steht auch noch zur Ergänzung und Unterstützung der OMNICHROMA FLOW BLOCKER zur Verfügung, der solche Interferenzen zuverlässig abdeckt.

Zwar gelten pastöse Materialien im Allgemeinen als stärker und belastbarer ob ihrer festeren Konsistenz. Dass fließfähige Komposite aber trotzdem entsprechend belastbar sein können und allen Anforderungen des Alltags widerstehen, beweist das neue OMNICHROMA FLOW. Stark, auch unter Druck und Belastung mit annähernd 400 MPa Druckfestigkeit.

Darüber hinaus überzeugt OMNICHROMA FLOW wie bereits das pastöse OMNICHROMA durch eine BisGMA-freie Formulierung für eine höhere Biokompatibilität.

Anzeige

OMNICHROMA FLOW – nur echt mit strukturellen Farben und ohne den Zusatz künstlicher Farbpigmente. Einzigartig natürlich und ästhetisch. Einzigartig glatt und glänzend. Einzigartig einfach und zeitsparend. 

Weitere Informationen und Gratis-Muster unter: https://omnichroma.de/flow 

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige