Prothetik


GC feiert 90-jähriges Firmenjubiläum

18.10.2011

1921 legten drei junge japanische Chemiker in Tokio den Grundstein für GC. Basis des Unternehmens war und ist eine umfangreiche Forschungstätigkeit. In den GC Forschungs- und Entwicklungszentren sind mehr als 100 Mitarbeiter immer auf der Suche nach noch besseren und zuverlässigeren Lösungen; insgesamt arbeiten mehr als 2.500 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten und Produktionsstandorten in Japan, USA, China und Europa bei GC.

Die Unternehmensgruppe stellt Zahnärzten und Zahntechnikern inzwischen über 600 verschiedene Produkte für Prävention sowie Restaurative und Prothetische Zahnheilkunde zur Verfügung. Ergänzt wurde das Portfolio in den letzten Jahren noch durch innovative Komposite, Remineralisierungsprodukte und Verblendkeramiken für Praxis und Labor.

Seit Gründung 1921 orientieren sich die Kompetenzfelder von GC gemäß Firmenphilosophie nur möglichst konsequent an den zahnmedizinischen Bedürfnissen des Patienten. Der Fokus liegt auf weitsichtigen Diagnose-, umfassenden Vorsorge- und atraumatischen Restaurationsverfahren; minimal-invasive Strategien und Lösungen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung. Beispiel Prävention und Kariologie: Hier etabliert das Unternehmen seit 2005 sein „Minimum Intervention“-Konzept (MI). Zu den klinisch bewährten MI-Modulen zählen zum Beispiel der Saliva Check Buffer sowie das innovative Plaque Indicator-Kit: Mit ihm lässt sich das individuelle Kariesrisiko bestimmen und gleichzeitig der Patient hervorragend motivieren. Auch Tooth Mousse und MI Paste Plus – die kariesprotektiven Zahnschutzcremes auf Basis des fortschrittlichen CPP-ACP-Komplexes (Recaldent™) – sowie das pH-neutrale Dry Mouth Gel zur Linderung der Symptome der Hyposalivation sind Bestandteile des Konzepts.

Um den regionalen Bedürfnissen der Dentalwelt optimal gerecht zu werden, gründete GC Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und Asien. GC EUROPE agiert dabei zum Beispiel von der Zentrale in Leuven/Belgien aus – und hat wiederum in den wichtigsten europäischen Ländern Niederlassungen etabliert, um so den lokalen Gegebenheiten bestmöglich entsprechen zu können. Neben dem Dentalfachhandel als Vertriebspartner stellen dabei eigene, qualifizierte GC Außendienst-Mitarbeiter den Service für Zahnärzte und Zahntechniker vor Ort sicher.


Neu: das ePaper der ZMK ist jetzt interaktiv
Banner 1600 x 350 ZMK 3 24 neu zentriert redaktionelle box

Lesen Sie die ZMK jetzt digital mit vielen interaktiven Funktionen. Das ePaper erhalten Sie durch Abonnieren unseres kostenlosen Newsletters.