Prophylaxe


Hohe Remineralisation mit ApaCare Repair

07.08.2020

.
.

In einer auf Nature.com veröffentlichten, kontrollierten und randomisierten Studie* an 92 Patienten mit Initialkaries konnte eine hohe Remineralisation durch die Anwendung von ApaCare Repair nachgewiesen werden. 

Die Studienprobanden verwendeten eine fluoridierte Zahncreme und danach 1x täglich ApaCare Repair für 6 Monate. Eine Follow-Up-Untersuchung wurde nach 1 und nach 2 Jahren gemacht. Ergebnis: Initialkaries konnte in 38 % der Zähne zurückgebildet werden, in Kombination mit Ozon sogar in 69%. Nach 2 Jahren ohne ApaCare Repair-Anwendung sinkt die Zahl der kariesfreien Zähne auf 18%. Die Autoren empfehlen bei Initialkaries oder kariesgefährdeten Patienten die Anwendung nicht nur 6 Monate, sondern dauerhaft durchzuführen.

Link zur Studie: https://www.nature.com/articles/s41598-020-67885-8

 

 

Cumdente GmbH
72076 Tübingen
www.cumdente.com

 

 


Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar „EVO fusion – digital hergestellte Prothetik kombiniert mit etablierten klinischen Protokollen“ von Permadental am 15.02.2023 von 14:00–15:00 Uhr mehr über die verschiedenen Lösungen im EVO fusion-System und die Vorteile für Praxis und Patient. 

Jetzt kostenlos anmelden