Kinderzahnheilkunde

Kinderbuch

Lukas Hartmann: Die magische Zahnspange

08.08.2018

Das Buchcover von „Die magische Zahnspange“.
Das Buchcover von „Die magische Zahnspange“.

Jene, die eine hatten, wollten keine, und jene, die keine hatten, wünschten sich eine – die Zahnspange, der (Alb-)Traum heranwachsender Kinder.

Wer wünschte sich nicht, endlich gut in der Schule zu sein? Zu wissen, wie die Hauptstadt von Madagaskar heißt, wie viel Kilo ein Flusspferd auf die Waage bringt und wie viel Gramm ein Regenwurm. Ein bisschen merkwürdig ist es allerdings schon, dass der schüchterne Tobi plötzlich alle Antworten kennt, seit er eine Zahnspange trägt. Die Mitschüler, erst baff vor Bewunderung, werden misstrauisch, und auch Tobi ist das Ganze allmählich unheimlich.

  • Der Autor: Lukas Hartmann.

  • Der Autor: Lukas Hartmann.
    © Bernard van Dierendonck
Im temporeichen Abenteuerroman von Lukas Hartmann, einem der bekanntesten Autoren der Schweiz, hat die Zahnspange des Ich-Erzählers Zauberkräfte und macht aus dem schüchternen Jungen einen Helden.

Das Kinderbuch mit Illustrationen von Julia Dürr führt Kinder spielerisch an das Thema „Zahnspange“ heran und macht aus der lästigen Zahnspange einen lustigen und geheimnisvollen Begleiter.

 

Diogenes Verlag
Hardcover Pappband
11,6 × 18,4 cm
240 Seiten

978-3-257-01236-1
€ (D) 16,00 / sFr 21,00 (UVP) / € (A) 16,50
Auch erhältlich als eBook.


Quelle:
Diogenes Verlag AG

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: