Anzeige

Neuer Patientenfilm erklärt den Bionator

Kiefer-Übungsgerät für Kinder und Jugendliche

Die menschlichen Kaumuskeln gehören zu den stärksten Muskeln des Körpers, wobei die Kiefer- und Beißkraft des Menschen unterschiedlich ist, da auch die Ausprägung der Kiefermuskulatur eine Rolle spielt. Die Beißkraft liegt durchschnittlich bei etwa 80 Kilogramm, so lassen sich beispielsweise Karotten oder Nüsse leicht zermahlen. Doch diese enorme Kraft führt bei einer Kieferfehlstellung allerdings auch oftmals zu Schmerzen und Funktionsstörungen.

. www.tv-wartezimmer.de
.
.

Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Bionator erklärt jetzt diese besonders bei Kindern und Jugendlichen sinnvolle Therapie, die die Muskelkraft nutzt, um Zähne und Kiefer sanft wieder in die richtige Position zu führen.

„Der Bionator ist eine herausnehmbare Apparatur, die – locker im Mund liegend – wie ein Übungsgerät auf beide Kiefer wirkt!“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer. Das tägliche Schlucken und Sprechen formt so die Kiefer ohne Zwang und Schmerzen. Und durch das ungestörte Kieferwachstum normalisieren sich Zahnstellung und Biss, aber auch Kiefer, Zunge und Haltemuskulatur stimmen sich aufeinander ab. Das wirkt Zähneknirschen, Muskelverspannungen und Wirbelsäulenbeschwerden entgegen und selbst Sprachfehler und Atmung können sich so verbessern.

Europas größtes Gesundheits-TV-Netzwerk bietet über 800 Patientenfilme zu Präventions- und Therapiemöglichkeiten an, knapp 150 davon allein für die Dentalmedizin. Die Filme informieren direkt im Wartezimmer und sind dadurch eine optimale Vorbereitung für den anschließenden Zahnarzttermin. Darüber hinaus verringert sich für die Patienten die „gefühlte“ Wartezeit, denn sie werden informiert und vom attraktiven Rahmenprogramm abwechslungsreich unterhalten.

Quelle:
TV-Wartezimmer® GmbH & Co. KG

Anzeige

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige