Anzeige

CGM – Verstärkung in Service und Support

Telematik-Anbindung und DGSVO fordern die Zahnarztpraxen

Sowohl die Anbindung an die Telematikinfrastruktur sowie das Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung stellt für viele Praxen eine Doppelbelastung dar. Da viele Arbeitsprozesse und -abläufe hiervon betroffen sind, ist die DGSVO eine Herausforderung für das ganze Praxisteam. Zudem gibt es noch Verunsicherungen, da teilweise noch einige ungeklärte Sachlagen vorherrschen, um den vom Gesetzgeber geforderten Maßnahmen Folge leisten zu können.

. CGM
.
.

„Neben unseren auf die TI und die DSGVO vorbereiteten Zahnarztinformationssystemen möchten wir unseren Anwendern auch mit unserem Service und Support zur Seite stehen,“ so Sabine Zude, Geschäftsführerin der CGM Dentalsysteme. Daher hat CGM in Folge des erhöhten Informationsbedarfes seitens der Praxisinhaber ihren Mitarbeiterstamm in den Bereichen Service und Support um weitere 20% aufgestockt.

Im Monat Juni 2018 nutzten bereits 27.000 Praxen die TI – und damit die Online-Prüfung der eGK – täglich. Mehr als 30.000 Praxen (davon mehr als 9.000 Zahnarztpraxen) haben sich bislang für die Anbindung entschieden. „Die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung in Deutschland mithilfe der TI bietet die einmalige Chance, die medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten signifikant zu verbessern, indem die Kommunikation zwischen den behandelnden Stellen untereinander und mit den Patienten beschleunigt und transparenter gestaltet wird“, so Uwe Eibich, CEO der CGM Deutschland AG.

Als Hersteller der notwendigen technischen Ausstattung für die Teilnahme an der Telematikinfrastruktur sowie von marktführenden Zahnarztinformationssystemen versichert die CGM Dentalsysteme: Das Unternehmen ist in der Lage, alle Zahnarztpraxen, welche die Anbindung an die TI rechtzeitig bei der CGM bestellen, pünktlich bis zum 31. Dezember 2018 anzuschließen, und damit die Nutzung der elektronischen Gesundheitskarte zu ermöglichen.

Ebenfalls versichert die CGM mit Sitz in Koblenz, dass alle Zahnarztinformationssysteme sowie die zugehörigen Plattformprodukte DSGVO-konform sind. Zu allen weiteren vom Gesetzgeber geforderten Maßnahmen, welche die Umsetzung in den Praxen selbst betreffen, wurden mit dem letzten Update Hilfestellungs-Angebote direkt an die Anwender versendet.

Anzeige

Quelle:
CGM Dentalsysteme GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige