Anzeige

gesponsert Mit CGM zum digitalen Praxismanagement

Digitale Praxis, zufriedenere Mitarbeiter:innen

In Sachen Digitalisierung hat sich die Situation in jüngster Zeit deutlich gewandelt – viele Praxen haben erkannt, welche interessanten Mehrwert-Potenziale eine erfolgreiche „Digital-Optimierung“ mit sich bringen kann!

CGM

Die Digitalisierung ist längt kein Zukunftsthema mehr, wie auch Sabine Zude, Geschäftsführerin bei der CGM Dentalsysteme, bestätigt: „Es gibt viele echte Zeitfresser in der Praxis – wie beispielsweise das Archivieren von Daten, die Abrechnung oder das analoge Koordinieren von Terminen und Praxisabläufen. Mit den intelligenten Software-Anwendungen von CGM Dentalsysteme lässt sich in kürzester Zeit der Workload für das Praxisteam minimieren sowie Abläufe in der Praxis verschlanken. Das Ergebnis: Eine viel höhere Zufriedenheit im Team und langfristig mit Sicherheit auch eine höhere Mitarbeiter:innenbindung.“ Das Allrounder-System CGM Z1.PRO von CGM Dentalsysteme lässt sich optimal in alle bestehenden Workflows integrieren und ist kinderleicht zu bedienen. Der Digitalisierungsgrad einer Praxis kann durch die unterschiedlichen Module der CGM Z1.PRO Software individuell angepasst werden, Praxisberater:innen finden gemeinsam mit dem Team vor Ort maßgeschneiderte Lösungen.

Eine digitale Archivierung patientenrelevanter Dokumente bringt eine deutliche Zeitersparnis. So sind mit dem tief in das Praxismanagementsystem CGM Z1.PRO integrierten CGM PRAXISARCHIV mit nur einem Klick alle wichtigen Infos parat. Beim Thema Abrechnung, die bei Unvollständigkeit laut einer Umfrage etwa ein Fünftel Honorarverlust bedeuten kann, schafft die CGM Z1.PRO Expertenanalyse Abhilfe: Die Leistungspositionen können auf jeder Abrechnung mit einem einfachen Mausklick auf Vollständigkeit und Plausibilität hin überprüft werden. Mithilfe des Tools konnten in Live-Tests in mehr als 2.000 Einzelpraxen Abrechnungsdefizite zwischen 3.000 und 8.000 Euro pro Quartal identifiziert werden.

Mit CGM Z1.PRO kann zudem jede einzelne Aufgabe eines Behandlungsprozesses einer bestimmten Person oder Rolle zugewiesen werden. Die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams wird gerechter und jede:r Mitarbeiter:in weiß genau, welche Aufgaben am Tag warten. Das steigert die Zufriedenheit im Team.

Ein Online-Terminbuchungssystem wie CLICKDOC erleichtert dem Rezeptions-Team den Arbeitsalltag und ermöglicht Patient:innen, zu jeder Tageszeit einen Termin mit der Praxis vereinbaren zu können – oft ein ausschlaggebender Faktor für Neupatient:innen. Mit CLICKDOC automatisiert versendete Terminerinnerungen und -bestätigungen reduzieren No-Shows und Terminausfälle.

Anzeige

Fazit: Mit einer modernen Praxismanagementsoftware wie dem Allrounder CGM Z1.PRO von CGM Dentalsysteme wird so der Workload für‘s Praxisteam minimiert und Abläufe in der Praxis verschlankt und verbessert.

Weitere Informationen:
CGM Dentalsysteme GmbH
Maria Trost 25
56070 Koblenz
Tel.: +49 (0)261 8000 1900
Fax: +49 (0)261 8000 1922
E-Mail: info.cgm-dentalsysteme@compugroup.com
www.cgm-dentalsysteme.de

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige