Digitale Praxis

Neu für CGM Z1.PRO:

Die richtigen Patienten aus Online-Suchen gewinnen und genau wissen, wie viel Umsatz generiert wurde

19.11.2019

© WinLocal GmbH
© WinLocal GmbH

Die voll integrierte Sotware-Lösung ermöglicht es Praxisinhabern, mit ihrem Online-Marketing ganz gezielt Patientenkontakte und -termine in den für sie attraktivsten Behandlungskategorien zu generieren und weist genau aus, welche Umsätze daraus hervorgehen. Direkt in CGM Z1.PRO.

Die Online Schaltzentrale für messbar mehr Online-Umsatz von WinLocal

Das Thema Patienten-Akquise durch die Online-Suche ist trotz hoher Relevanz für viele Zahnarztpraxen noch immer ein Buch mit 7 Siegeln. Zu kleinteilig und zeitaufwendig sind viele der Werbelösungen. Zu wenig Transparenz gibt es bei der Berechnung des Ertrags für die Praxisinhaber. Mit dem neuen Online-Marketing-Modul – die „Online-Schaltzentrale“ für CGM Z1.PRO – bietet WinLocal eine All-Inclusive-Lösung für Präsenz, Reputation und Patientenkontakte, die den daraus generierten Umsatz direkt in der Praxis-Software abbildet.

Mehr als 6 Mio. Google-Suchen pro Monat nach Zahnärzten und relevanten Behandlungen

Kaum eine Kaufentscheidung findet heute noch ohne Online-Recherche statt. Dementsprechend hoch ist auch die Such-Anfrage nach Zahnarzt-Dienstleistungen bei Google und Co. Für Praxen wird es daher immer wichtiger, sich vor ihrer Zielgruppe online optimal zu positionieren und im umkämpften Wettbewerb um Termine und Umsätze mit ihrem guten Ruf zu überzeugen, um neue Patienten für sich zu gewinnen. 

Marketing und Messbarkeit für Zahnärzte - neu definiert

Sabine Zude, Geschäftsführerin CGM Dentalsysteme: „Mit der Online-Schaltzentrale von WinLocal in CGM Z1.PRO ermöglichen wir es als erste Praxismanagement-Software, die Verbindung zwischen lokaler Online-Suche, Online-Marketing-Investment und Patientenzuwachs mess- und steuerbar zu machen. Mit dem neuen Modul sparen die Praxismanagerinnen und -manager Zeit und gewinnen gleichzeitig mehr Transparenz und Kontrolle über die Marketingausgaben.“

Fokus auf einfache Handhabung und die wirklich wichtigen Fragen & Kennzahlen

Um Praxisbetreibern eine möglichst einfache Steuerungsmöglichkeit für ihr Marketing an die Hand zu geben, ist die Online-Schaltzentrale vom Aufbau her an den für sie wichtigsten Kennzahlen und Fragen orientiert:

1. Wie viele Kontakte habe ich über mein Online-Marketing gewonnen?

  • © WinLocal GmbH
  • © WinLocal GmbH

 2. Wie viele Behandlungstermine von neuen Patienten sind daraus hervorgegangen?

  • © WinLocal GmbH
  • © WinLocal GmbH

3. Welchen Umsatz habe ich mit meinen Online-Neupatienten bisher erzielt?

  • © WinLocal GmbH
  • © WinLocal GmbH

4. Wie viel Umsatz-Potenzial gibt es noch für meine Praxis und wie kann ich es ausschöpfen?

  • © WinLocal GmbH
  • © WinLocal GmbH

Das Modul „Online-Schaltzentrale“ für CGM Z1.PRO ist ab sofort für Z1.PRO-Praxen lizenzierbar. Ein zusätzlicher Vertrag über Online-Marketing Dienstleistungen mit der WinLocal GmbH ist dafür erforderlich. Zu finden ist es inklusive Demo und Video in der Z1.PRO Software unter „Tools“ -> „Online-Schaltzentrale“.

Alle Infos, Demo zum Ausprobieren & Video unter: www.winlocal.de/online-schaltzentrale


Das könnte Sie auch interessieren: