Anzeige

gesponsert Webinar

Lösungen für perfekte Abformungen – 3M Webinare im März

Eine perfekte Abformung muss eine exakte Kopie der klinischen Situation erstellen, idealerweise beim ersten Versuch. Aber selbst sehr erfahrene Praktiker, die mit den besten Materialien arbeiten, können während der Abformung mit Schwierigkeiten konfrontiert werden.

. 3M
.
.

Und genau aus dem Grund laden wir sie zu unseren beiden Webinaren ein, die Ihnen zahlreiche Lösungen für perfekte Abformungen sowie hilfreiche Tipps und Tricks anbieten.

Webinar 1:
„10 Goldene Regeln für perfekte Abformungen“ am Freitag, 12. März 2021, um 14 Uhr

Registrieren Sie sich hier

Webinar 2:
„Troubleshooting Guide für Abformungen“ am Freitag, 26. März 2021, um 14 Uhr
Registrieren Sie sich hier

Wir zeigen Ihnen und Ihrem Praxisteam wie Sie durch Vereinfachung und Standardisierung Fehler im Abformprozess erkennen und vermeiden können. Das ist 3M Success Simplified!

Anzeige

Die Durchführung einer indirekten Restauration ist ein komplexer Vorgang. Mindestens 60 Verfahren und Entscheidungsprozesse sind erforderlich, um eine einfache Zahnkrone herzustellen.

In den letzten Jahrzehnten wurden zahlreiche innovative Dentalmaterialien und neue Techniken entwickelt, die jedoch auch die Komplexität des Entscheidungsprozesses erhöhen und Raum für Fehler lassen können. Dabei kann der Weg für einen fehlerfreien Prozess ganz einfach sein.

Nehmen Sie an dieser kleinen Serie von zwei Webinaren mit Dr. Peter Schubinski, Clinical Specialist bei 3M, teil, in denen wir Ihnen zeigen, wie häufige Probleme bei der Abformung identifiziert und mögliche Ursachen ermittelt werden können. Die Webinare bauen inhaltlich nicht aufeinander auf. Das heißt, sollten Sie am ersten Webinar am 12. März nicht teilnehmen können, lohnt es sich für Sie und Ihr Team dennoch, sich für das zweite Webinar am 26. März zu registrieren.

Freuen Sie sich auf Lösungen für den perfekten Abformprozess.

© 3M
© 3M

Referent: Dr. Peter Schubinski, Clinical Specialist bei 3M

  • 1982 Abschluss als Zahntechniker
  • 1995 Approbation als Zahnarzt (LMU München)
  • 1997 Promotion zum Dr. med. dent. (LMU München)
  • 1995-2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Assistent (Zahnarzt & Dipl.-Ing.), Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der LMU München
  • 1997-2000 Gerichtlicher Sachverständiger Zahnärztliche Prothetik
  • Berufliche Stationen in der Industrie bei KaVo Dental GmbH in Leutkirch, Fa. Pharmatechnik GmbH & Co. KG in Starnberg und bis heute bei der 3M Deutschland GmbH in Seefeld, Oberbayern.

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige