Hybrid-Symposium: Cerec-Tag am 24./25.09.21

Erfahrene Referenten beziehen Stellung mit differenzierten Therapielösungen, Workshops mit Live-Demos laden dazu ein, „selbst Hand anzulegen“ und Experten teilen wertvolle Hinweise zur erfolgreichen Praxisführung.
Das zweitägige Symposium „Cerec-Tag 2021“ (24.-25.09) findet in Düsseldorf statt und wird mit dem Ladies Day, am 24. September eingeleitet. Hier teilen 9 Referentinnen ihre Erfahrungen im Bereich der computergestützten, vollkeramischen Restaurationen, beziehen Stellung mit differenzierten Therapielösungen und geben wertvolle Hinweise zur erfolgreichen Praxisführung.
Außerdem werden neue Werkstoffe sowie Zirkonoxid-Verbesserungen thematisiert, Erfahrungen mit 3D-Druckern und deren Anbindung an die Cerec-Umgebung reflektiert und Fragen zur Neuentwicklungen von Hard- und Software (z.B. Cerec 5.2, Connect 5.2) beantwortet.
-
Implantatgetragene, verblockt-verschraubte Kronen auf emergenzprofilierten Abutments (Atlantis, Dentsply Sirona), regio 26-27, nach klinischer Weichgewebsausformung (Modellansicht).
© Kurbad
Workshops „zum Hand anlegen“
Parallel finden diverse Workshops mit Live-Demos statt, die als Präsenzseminare angeboten und als Videos aufgezeichnet werden. Die online übertragenen Inhalte sowie die Workshops mit Live-Streams lassen sich von den im Hybridprogramm gebuchten Teilnehmern 6 Monate lang als Aufzeichnung on Demand abrufen.
Das Symposium bietet im Hauptprogramm 100 Besuchern eine Präsenzveranstaltung. Online zugeschaltete Teilnehmer haben die Gelegenheit, per Videostream das Vortragsprogramm 2 Tage lang zu verfolgen. Für die Teilnahme am Cerec-Tag 2021 gibt es 16 Fortbildungspunkte (KZBV).
Anmeldung und weiter Informationen
Referenten, Vorträge und Workshops
Vorträge
- Prof. Dr. Petra Gierthmühlen: Chairside-Konzepte in Klinik und Wissenschaft
- Prof. Dr. Irena Sailer: Ist Zirkonoxid das Material der Zukunft?
- Dr. Gertrud Fabel: Slow Dentistry & Fast Production
- Dr. Frederike Fehrmann: OraCheck 5, intraorales Monitoring
- Zahnärztin Karin Frank: Digitale Aligner-Therapie als Erfolgskonzept
- Zahnärztin Verena Freier: Existenzgründung mit Cerec
- Zahnärztin Susanne Kurbad: Das einfache Inlay – Die klassische Krone - Cerec-Brücken aus Zirkonoxid
- Zahnärztin Ariane Schmidt: Entdecke die Möglichkeiten der Connect-Software
- Dr. Bernhild E. Stamnitz: Cerec-Abutments digital individualisiert
- Dr. Andreas Kurbad: Atlantis Implantat, Planung bis zur Suprakonstruktion
- PD Dr. Andreas Bindl: Tipps und Tricks für perfekte Cerec-Restaurationen
- Weitere interessante Beiträge: Dipl.-Stom. Oliver Schneider (Zwickau), ZTM Vincent Fehmer (Genf); Assistenzberichte von Sophia Pantelidis, Esma Ucan.
Workshops
- Dr. Andreas Kurbad: Gründe für den Wechsel zu Zirkonoxid – Neue Wege mit Lithiumdisilikat
- Dr. Bernhild E. Stamnitz: Farbcharakterisierung von CAD/CAM-Materialien
- ZTM Silvia Buescher: Materialreise durch die Keramikwerkstoffe
- ZTM Erwin Hartner: Einsatz und Programmierung von Keramikbrennöfen
- J. Dettinger & N. Hermann: Schneller sintern, Live-Demo des Programat CS6
Im nachstehenden Kurzinterview erfahren Sie außerdem mehr zum Vortrag von Dr. Andreas Bindl, Referent auf dem Cerec-Tag 2021 und Cerec-Anwender mit reichhaltiger, klinischer Erfahrung in der computergestützten Restauration:
Quelle:
Cerec Masters Club

Möchten Sie Ihre Praxis zukunftssicher aufstellen? Die FACHDENTAL Südwest ist dabei unverzichtbar. Als bedeutende regionale Dentalfachmesse in Deutschland bietet sie gebündeltes Wissen, innovative Produkte sowie Services zum Erleben und Entdecken! Sichern Sie sich noch heute Ihr Gratis-Ticket mit dem Messe-Ticket-Code: FDSWMESSE23.