Event-Ankündigungen

Praxisstart-Workshops von NWD

Fit für eine Praxisgründung

22.08.2022

Die Praxisstart-Workshops von NWD vermitteln jungen Praxisgründern die wichtigsten Grundlagen zur erfolgreichen Praxisgründung.
Die Praxisstart-Workshops von NWD vermitteln jungen Praxisgründern die wichtigsten Grundlagen zur erfolgreichen Praxisgründung.

Worauf ist bei der Praxisgründung oder der Übernahme einer bestehenden Zahnarztpraxis zu achten? Wie plane und gestalte ich die Praxisräume, worauf kommt es beim Empfang meiner Zahnarztpraxis an und was macht letztlich eine erfolgreiche Zahnarztpraxis aus? Die Praxisstart-Workshops von NWD vermitteln jungen Praxisgründern die wichtigsten Grundlagen zum erfolgreichen Start in die dentale Selbstständigkeit.

Das Fortbildungsangebot von NWD für Praxisgründer umfasst 5 Workshops, die den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK entsprechen. Im Workshop „Gründermarkt und Strategie“ gewinnen die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in den aktuellen Gründermarkt und verschiedene Strategien der Praxisgründung. Kenntnisse werden vermittelt, angefangen vom Skizzieren des gesamten Existenzgründungsprozesses über den Beruf Zahnarzt in Zahlen und die verschiedenen Niederlassungsformen bis hin zur betriebswirtschaftlichen Praxisführung und zahnärztlichen Qualifikationen.

Wie finde ich den richtigen Standort und die passenden Räumlichkeiten für meine Zahnarztpraxis? Was gilt es bei der technischen Planung und Gestaltung meiner Zahnarztpraxis zu beachten? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Praxisstart-Experten von NWD im Workshop „Standort – Objekt – Planung“.

Website, Corporate Design, Inneneinrichtung

Das richtige Praxismarketing ist für viele Patienten entscheidend für die Wahl der Zahnarztpraxis. Im Rahmen dieses Workshops steigen die Teilnehmer in das Thema „Marketing und Werbung“ ein und lernen relevante Faktoren für die Patientengewinnung kennen. Aber auch betriebswirtschaftliche Aspekte werden im Workshop „Wirtschaftsunternehmen Zahnarztpraxis“ vermittelt.

Die Praxisgründer lernen einen Businessplan korrekt zu erstellen, Einnahmen, Kosten und Liquidität zu planen sowie starke Argumente für ein Finanzierungsgespräch zu finden.

Wie gewinne ich gute Mitarbeiter für meine Zahnarztpraxis? Wie motiviere und halte ich Mitarbeiter? Und was macht eine moderne Personalführung aus?

Im Workshop „Personal und Führung“ bekommen die Teilnehmer*innen Antworten auf diese und viele weitere Fragen, um mit dem richtigen Team an ihrer Seite die Zahnarztpraxis langfristig erfolgreich führen zu können.

Die Veranstaltungstermine sowie Details zu den verschiedenen Workshops sind auf der NWD Seite zu entnehmen


Quelle:
NWD
Nordwest Dental GmbH & Co. KG


Neu: das ePaper der ZMK ist jetzt interaktiv
Banner ZMK 1 2 red Box

Lesen Sie die ZMK jetzt digital mit vielen interaktiven Funktionen. Das ePaper erhalten Sie durch Abonnieren unseres kostenlosen Newsletters.