Anzeige

Keramiken

Cerec Masters: Lithiumdisilikat ohne Brennofen-Sinterung

Eine neue Lithiumdisilikat-Keramik für verblendfreie Kronen und Brücken werden von den Cerec Masters in einem Kurs via Webinar am 16. Dezember 2021 (19 bis 20 Uhr) vorgestellt. Dr. Andreas Kurbad, Viersen, leitet durch den Kurs - mit technischer Unterstützung des Unternehmens GC Europe - und wendet sich besonders an Chairside-Anwender (Cerec System). 

Frontzahnkronen aus der neuen Lithiumdisilikat-Keramik benötigen keine Ofensinterung. Kurbad
Frontzahnkronen aus der neuen Lithiumdisilikat-Keramik benötigen keine Ofensinterung.
Frontzahnkronen aus der neuen Lithiumdisilikat-Keramik benötigen keine Ofensinterung.

Eine neue Lithiumdisilikat-Keramik für verblendfreie Kronen und Brücken werden von den Cerec Masters präsentiert. Die Blocks sind vollständig vorkristallisiert. Die für den Kristallisationsbrand benötigte Zeit kann somit eingespart werden; die Schleifsoftware muss keine durch die Sinterung bedingte Schrumpfung ausgleichen. Dünne Ränder bleiben sehr passgenau und sind, anders als beim Kristallisationsbrand, nicht rundungsanfällig. Wenn farblich mehr Charakterisierung gewünscht ist, bieten sich Malfarben für ästhetische Lösungen an. Zur Fertigstellung genügt ein einfaches Polieren der Restauration mit Silikon-Polierern.

Das Webinar kann nach Buchung auf allen digitalen Endgeräten (PC, Laptop, Smartphone, Tablet) empfangen werden. Teilnehmer erhalten 2 Fortbildungspunkte (KZBV).

Interessierte erhalten weitere Info unter www.cerec.de

Kurs-Anmeldung beim Cerec Masters Club, masters@cerec.de oder telefonisch: 02162 102 1875.

Anzeige

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige