Zahnaufhellung live erleben!
>> Jetzt mit Philips ZOOM einen Termin für eine kostenlose Zahnaufhellungs-Schulung ausmachen
ZMK-aktuell – der Newsletter
Alle 14 Tage die aktuellsten Meldungen, Tipps und Trends aus der Zahnheilkunde in Ihre Mailbox. >>Jetzt kostenlos abonnierenMit biologischem Implantationskonzept zum Therapieerfolg – Teil 1
DruckenDas nachfolgende Fallbeispiel beschreibt die Augmentation mit autologem Knochenmaterial unter Verwendung von körpereigenen Wachstumsfaktoren, die Insertion von selbstschneidenden Implantaten und ein anschließendes prothetisches Konzept mit Einsatz von Locator-Abutments. Ziel des Autors und Behandlers war dabei eine komplexe, individuell optimierte Totalversorgung eines Oberkiefers mit möglichst geringem Aufwand zu erreichen.

Abb. 1: Präoperatives OPG: Messkugeln Regio 12 und 23. Wurzelrest Regio 22 und vertikaler Knochenabbau an 13. Regio 46: Zustand ca. 8 Wochen nach Extraktion.




